LT1 OÖ-Liga

SV Micheldorf sorgt nach verdientem Heimerfolg für Entspannung in der Tabelle

Der SV Grün-Weiß Micheldorf empfing heute Abend auf eigener Anlage in der Nachtragspartie der siebzehnten Runde der Oberösterreich- Liga den SV sedda Bad Schallerbach. Der heutige Gastgeber hatte in den ersten beiden Partien gleich ein Monsterprogramm vor sich, denn man musste sowohl bei der Hertha aus Wels, als auch bei dem Tabellenprimus aus Vöcklamarkt in der Fremde bestehen. Dass das kein einfaches Unterfangen werden würde, war den Verantwortlichen des Tabellenzehnten bewusst, sodass man auf Seiten der Grün- Weißen nicht Trübsal blies, obwohl man nach zwei starken Spielen noch mit leeren Händen dastand. Das wollte man heute selbstverständlich ändern und mit drei Punkten gegen die Gäste aus Bad Schallerbach voll anschreiben. Die Hasanovic- Elf hatte ebenfalls zwei ganz schwere Aufgaben zum Auftakt der Rückrunde und war in beiden Spielen lange Zeit ebenbürtig, doch am Schluss setzte es zwei Niederlagen. Erschwerend kam für den Tabellenvorletzten hinzu, dass man im Abstiegskampf dringend Punkte benötigte und sich keine weitere Niederlage mehr leisten konnte.

 

Umkämpfter erster Durchgang

In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer in der cool & fair Arena in Micheldorf eine ausgeglichene Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Während die Gäste aus Bad Schallerbach zweimal wirklich gefährlich vor das Tor von Schlussmann Bernd Schrattenecker kamen, brauchten die Hausherren eine knappe halbe Stunde, um wirklich für Gefahr zu sorgen. Nach einem Eckball wurde das Spielgerät verlängert und Mathias Roidinger wollte einköpfen, doch ein hohes Bein der Gäste hinderte den Kapitän daran und das Schiedsrichtergespann entschied aufgrund des Foulspiels auf Strafstoß. Der Gefoulte trat selber an und verwandelte zur Führung. Danach gab es viele Zweikämpfe auf beiden Seiten, sodass kaum ein Spielfluss entstand und sich bis zum Pausenpfiff am Zwischenstand nichts mehr änderte.

Micheldorf legt Gang zu

Im zweiten Durchgang sah man der Hasanovic die Verunsicherung an und man merkte, dass die Angst, neuerlich nicht zu punkten, die Beine der Gäste lähmte. Sie probierten es hauptsächlich mit hohen Bällen, doch die heimische Defensive stand sehr kompakt und ließ eigentlich kaum gefährliche Strafraumszenen zu. Offensiv wurde die Memic- Elf immer zielorientierter und der zweite Treffer lag quasi in der Luft. Nach knapp siebzig Minuten fiel dann auch die Vorentscheidung. Patrick Gatterbauer bediente Ajas Karic ideal und der Offensivakteur ließ Benjamin Kramer im Tor der Gäste keine Abwehrchance. Als wenige Minuten darauf Dejan Javorovic eine schöne Aktion über die linke Seite sogar mit dem 3:0 abschloss, war die Partie entschieden. In der Folge hatten die Grün-Weißen noch weitere Chancen auf einen noch höheren Sieg, doch Ajas Karic vergab alleine vor dem Tor der Bad Schallerbacher. So blieb es bei einem ganz wichtigen Sieg für die Micheldorfer, die damit in der Tabelle weiter nach oben kletterten.

Stimme zum Spiel:

Almir Memic (Trainer SV Grün-Weiß Micheldorf):
„In der ersten Halbzeit war es noch eine ausgeglichene Partie, wobei es viele Zweikämpfe im Mittelfeld gab. Der Elfmeter war absolut gerechtfertigt und die Führung zur Pause ist in Ordnung gegangen. In den zweiten 45 Minuten waren wir die klar bessere Mannschaft und hätten sogar noch höher gewinnen können. Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden und kann der gesamten Mannschaft heute ein dickes Kompliment aussprechen.“
Die Besten: Ajas Karic (RF), Dejan Javorovic (ZMF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.