SBG
1. Klasse

Trimmelkam mühte sich zu Derbysieg gegen St. Georgen

Der große Titelfavorit Trimmelkam kommt derzeit noch nicht wirklich in Fahrt: Die Oberösterreicher mühten sich gegen Absteiger St. Georgen zu einem knappen 2:1-Sieg. Die Heimischen waren zwar die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, aber die Chancenauswertung war mangelhaft. Die Tore für die Trimmelkamer erzielten Selver Kahrimanovic und Sandro Alicehajic. Bei den Gästen trug sich Wolfgang Friedl in die Schützenliste ein.

Vor rund 200 Zuschauern findet Trimmelkam von Beginn an gut ins Spiel und erarbeitet sich einige „Hunderter". Doch Adis Cehic und Co. scheitern immer wieder am starken Gäste-Goalie Oliver Hauthaler. In der 36. Minute können die Oberösterreicher dann doch noch das 1:0 bejubeln: Selver Kahrimanovic bringt seine Mannen in Front. Von den Gästen, die kämpferisch gut dagegenhalten, kommt in der ersten 45 Minuten in der Offensive nicht viel.

Hektische Schlussphase

In den zweiten 45 Minuten sind die Heimischen weiterhin spielbestimmend und sind aber der 67. Minute, St. Georgens Benrhard Ramböck wird des Feldes verwiesen, einen Mann mehr am Platz. Trotzdem müssen sie bis zur 87. Minute warten, ehe der zweite Treffer gelingt. Sandro Alicehajic kommt am Sechzehner zum Ball und stellt auf 2:0. In der Schlussphase wird es dann noch einmal hektisch: Trimmelkam-Kicker Ivan Jurisic muss nach seiner zweiten gelben Karte das Spielfeld verlassen, wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff verkürzt Wolfgang Friedl auf 1:2. Letztendlich bleibt es aber beim knappen 2:1-Sieg für Trimmelkam. „Wir kommen derzeit einfach nicht in Fahrt. Spielerisch sind wir noch nicht dort, wo wir hinwollen", erklärt Trimmelkam-Trainer Stefan Unterweger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.