SBG
1. Klasse

Dorfgastein zeigt in Radstadt mit 4:1-Sieg auf

Überraschend klar endete der Auftritt von Dorfgastein in Radstadt. Die Elf von Spielertrainer Josef Fischer musste zwar nach 17 Minuten einen Rückstand hinnehmen, kam aber postwendend zum Ausgleich. Noch vor der Halbzeitpause stellten die Dorfgasteiner mit zwei weiteren Treffern die Weichen auf Sieg. Den 4:1-Endstand für die Gäste fixierte Nafel Ünalan schließlich zwei Minuten vor Schluss.

Die Zuschauer in Radstadt sehen in der 17. Minute die Heimmannschaft in Führung gehen. Nach einem Eckball steigt Josip Zlatic am höchsten und erzielt per Kopf das 1:0. Die Gäste zeigen sich unbeeindruckt und kommen postwendend zum Ausgleich. Die Radstädter Defensive zeigt sich etwas unkonzentriert, Johann Freiberger schließt den ersten Angriff nach dem Anstoß zum 1:1 ab (18.). In der Folge geht es einige Zeit hin und her, ein weiterer Treffer von Freiberger spielt Dorfgastein dann aber in die Karten (26.). Nun sind die Heimischen wieder gefordert, das nächste Tor gelingt hingegen wieder den Gästen. Nach einem Eckball staubt Spielertrainer Josef Fischer zum 3:1 für seine Mannen ab. Damit geht es auch in die Pause.

Radstadt 30 Minuten lang zu zehnt

„Die Radstädter haben nach der Pause noch einmal alles probiert, sie erwischten aber einfach nicht ihren besten Tag. Hinten waren sie sehr anfällig, das konnten wir ausnutzen", berichtet Fischer über den Gegner. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit gibt es Chancen auf beiden Seiten. Radstadt scheitert aber daran, das Spiel hinsichtlich des Zwischenstandes noch einmal spannend zu machen, der letzte Pass kommt oft nicht an. Auf der Gegenseite gelingt auch Dorfgastein bei einigen guten Möglichkeiten nicht die endgültige Entscheidung. Ab der 61. Minute sind die Heimischen nur mehr mit zehn Mann am Platz, Stephan Sendlhofer wird nach einem harten Foulspiel von Schiedsrichter Mario Pilic mit der roten Karte bedacht. Das letzte Tor der Begegnung fällt zwei Minuten vor Schluss. Nach einem Pass in die Tiefe läuft Nafel Ünalan allein auf das gegnerische Tor zu und verwertet für Dorfgastein zum 4:1-Endstand. „Es war eine gute Partie von uns, die wir verdient gewonnen haben", resümiert Fischer.

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.