SBG
2. Klasse Nord A

1. SSK sieht sich noch lange nicht geschlagen – letzter Tabellenrang soll abgeschüttelt werden!

Mit einer eher unzufriedenstellenden ersten Saisonhälfte blieb dem 1. SSK nichts anderes über, als sich am letzten Tabellenrang der 2. Klasse Nord A einzuordnen. Dies entspricht aber nicht dem Anspruch der jungen talentierten Mannschaft von Trainer Simunic. Man wird in der zweiten Saisonhälfte versuchen, die dringend benötigten Punkte zu sammeln, um den letzten Platz in der zwischenzeitlichen Tabelle hinter sich zu lassen. Die Chance lebt, wenn die Mannschaft weiter daran glaubt und die längere Vorbereitung zur Vorbereitung nutzt. Die Duelle versprechen viel Brisanz, dennoch wird man versuchen wieder in die Spur zu finden und das vorhandene Potenzial konstanter auf den Platz zu bringen!

 

Charakterstärke und Talent vorhanden

Trainer Simunic wird die Wintervorbereitung nutzen, um sein Team wieder in die Spur zu bringen. Die derzeitige Mannschaft besticht mit großem Talent. Nur wird dieses leider zu selten auf den Platz gebracht. Dies soll sich aber im Frühjahr ändern, damit man sich alle Chancen behält, um die angepeilten Ziele zu erreichen. “Wir sehen uns lange noch nicht geschlagen. Die Mannschaft signalisiert mit, dass sie bereit für die bevorstehenden Aufgaben im Frühjahr ist. Wir haben einen tollen Teamspirit in unserer Mannschaft und auch sicherlich genug Potenzial. Dies wollen wir im Frühjahr nutzen, um den letzten Tabellenrang hinter uns zu lassen. Wir wissen, dass es schwierig wird, da auch die Konkurrenz nicht schläft. Dennoch glauben wir an uns und unsere Stärken, die wir auch im Herbst schon einige Male aufblitzen haben lassen,“ erklärt Trainer Simunic die Vorhaben für die zweite Saisonhälfte.

 

Vorbereitung wird optimal ausgenutzt

Auch der 1. SSK wird sich auf heimischen Geläuf auf das Frühjahr vorbereiten. Man sieht keinen Bedarf auf ein Trainingslager, sondern wird die Vorbereitung nutzen, um die Neuzugänge während der intensiven Trainingseinheiten in die Mannschaft zu integrieren. “Wir haben junge tolle Fußballer in unseren Reihen, die für ein spannendes Frühjahr bereit sein werden. Die Testspiele werden wir nutzen, uns noch besser einzuspielen und um zu Saisonbeginn bereit zu sein. Wir feiern dieses Jahr unser 100-jähriges Bestehen, darum wollen wir auch den Zuschauern etwas bieten. Unser Schwerpunkt wird auch daran liegen, spielerisch zu überzeugen,“ so Trainer Simunic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.