SBG
2. Klasse Nord A

SV Straßwalchen 1b mit klarer Zielsetzung – Top Drei Platzierung als Vorgabe!

Mit einer durchaus zufriedenstellenden ersten Saisonhälfte konnte sich die 1b des SV Straßwalchen im oberen Tabellendrittel der 2. Klasse Nord A einreihen. Insgesamt wurden 21 Zähler in 11 Spielen eingefahren, womit man sich alle Chancen behält, um im Frühjahr noch in die Top Drei der Liga zu rutschen. Mit einer sehr talentierten Mannschaft, die Woche für Woche ihre Spielfreude auf den Platz zaubert, wird man sicherlich in der Lage sein, die angepeilten Ziele zu erreichen. Man kann gespannt sein, wohin die Reise geht!

 

Bespielhafte Talenteförderung des Vereins

Die 1b des SV Straßwalchen verfolgt klare Ziele mit den Talenten. Durch die Spielpraxis in der 1b Mannschaft können die jungen Spieler, die Großteils von der U16/U17 hochgezogen werden, erste Erfahrungen im Erwachsenenbereich sammeln. Davon profitiert natürlich auch die Kampfmannschaft des SV Straßwalchen, die nun auch bei Verletzungsproblemen oder Sperren immer wieder auf den Spielerpool der 1b Mannschaft zurückgreifen kann. “Meine Spieler bekommen bei uns im Verein eine optimale Plattform, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Im Herbst musste ich schon zahlreiche Spieler vorgeben, da sie in der ersten Mannschaft des SV Straßwalchen benötigt wurden. Trotzdem konnten wir eine gute Herbstrunde spielen. Wir peilen weiterhin die Top Drei der Liga. Dieses Ziel ist sehr realistisch, wenn man bedenkt, dass wir im Frühjahr wieder nahezu den kompletten Kader zur Verfügung haben. Natürlich ist unser oberstes Ziel, junge Eigenbauspieler in die Kampfmannschaft zu integrieren, dennoch verfolgen wir auch mit der 1b konkrete Ziele, um die Jungs bestmöglich zu fördern,“ erklärt Trainer Karaduman die angepeilten Vorhaben mit seiner Mannschaft.

 

Längere Wintervorbereitung als Schlüssel zum Erfolg

Auch die 1b des SV Straßwalchen wird die Wintervorbereitung nutzen und sich für ein spannendes Frühjahr einstimmen. In dieser intensiven Zeit wird die Mannschaft 3-4-mal in der Woche trainieren. Man profitiert vom eigenen Kunstrasen, der eine optimale Vorbereitung bietet. “Wir werden insgesamt 8 Testspiele abhalten. Ich denke die Tests werden uns sicherlich helfen, um die taktischen Vorgaben noch besser zu verinnerlichen. Transfers werden wir nicht tätigen. Wir haben eine sehr eingeschworene Truppe, die immer wieder zeigt, wie hungrig sie ist. Ich freue mich jetzt schon auf ein spannendes Frühjahr, wo wir sicherlich topvorbereitet sein werden,“ so Trainer Karaduman abschließend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.