SBG
2. Klasse Süd

Rußbach: Starke Leistung gegen Kleinarl wurde nicht belohnt

Der USV Rußbach hatte beim Frühjahrsauftakt Pech: Die Mannen von Trainer Matthias Kraft verloren in der 16. Runde der 2. Klasse Süd zu Hause gegen den FC Kleinarl unglücklich mit 1:2. Dabei führten die Tennengauer durch einen frühen Treffer von Roland Quehenberger lange Zeit. In der Schlussphase drehten Björn Geihseder und Raffael Essl mit ihren Toren die Partie aber doch noch für den Favoriten.

 

Rußbach geht zwar als klarer Außenseiter in das Heimspiel gegen Kleinarl, aber die Mannen von Trainer Matthias Kraft zeigen von Beginn an keinen Respekt vor dem Gegner und gehen bereits nach zehn Minuten in Führung: Ein weiter Abschlag von Alexander Rettenbacher geht über die Kleinarl-Defensive, Roland Quehenberger nützt den Fehler eiskalt aus und überhebt Gäste-Goalie Kevin Freygang. In der Folge haben die Heimischen die Partie unter Kontrolle und kommen noch zu zwei guten Chancen auf den zweiten Treffer: Quehenberger und Norbert Schwaighofer scheitern aber an Freygang. „Letztendlich war die Pausenführung verdient, der Gegner hatte in der Offensive keine nennenswerten Aktionen“, erklärt Rußbach-Kicker Mario Seidl.

Kleinarl dreht die Partie

In den zweiten 45 Minuten neutralisieren sich die rund 50 Zuschauer lange Zeit, erst in der Schlussphase bekommen die rund 50 Zuschauer die nächsten Höhepunkte zu sehen. In der 71. Minute lässt Kleinarl-Goalgetter Björn Geihseder gleich drei Spieler stehen und schiebt zum Ausgleich ein. Nur sieben Minuten später schlagen die Gäste erneut zu: Nach einem Eckball kommt der Ball zu Raffael Essl, der zum 2:1 einschiebt. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 90 Minuten. „Eine ganz bittere Niederlage. Einen Punkt hätten wir uns auf ale Fälle verdient“, so Seidl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.