SBG
2. Klasse Süd

2. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 17

Für den SV Mühlbach/Hkg. entscheidet sich in diesen Wochen die Meisterschaft. Nach der Niederlage gegen den USC Flachau hat man nun den USV Großarl zu Gast. Bei einer Pleite hat sich der Titel wohl erledigt. Für den USV gilt aber Selbiges. Die Flachauer hingegen müssen aufpassen, dass auf das Hochgefühl nach dem Sieg im Spitzenspiel nicht der tiefe Fall gegen den USC Mauterndorf folgt. Alle Informationen zu diesen und allen weiteren Spielen der 2. Klasse Süd gibt es in dieser Vorschau.

Show Player
Fr, 29.04.2016, 20:00 Uhr

FC Annaberg - FC Kleinarl

Live-Ticker

Bereits am Freitag geht die 2. Klasse Süd mit dem Duell FC Annaberg versus FC Kleinarl in die nächste Runde. Beide sind im neuen Jahr noch ohne vollen Erfolg. Im Klassement trennt die zwei Rivalen nur ein magerer Punkt. Während der Heimvorteil für die Wohlesser-Jungs aus Annaberg spricht, zeigt die Duellstatistik, dass der FC Kleinarl nicht zu den Lieblingsgegnern des FCA zählt. Der letzte Sieg gelang am 30.09.2006. In den letzten elf Begegnungen gab es zehn Siege des FCK und ein Remis. Problematisch für die Gäste ist die Sperre ihres Einsers. (Gesperrt: Kevin Freygang und Björn Geihseder, Kleinarl)

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

USC Mauterndorf - USC Flachau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Der USC Flachau machte in der Vorwoche einen Riesenschritt Richtung Meistertitel. Nach dem Triumph über die Mühlbacher Konkurrenten hat man nun alles selber in der Hand. Mit einem Umfaller ist dieser Vorteil aber schnell wieder verspielt. Gegen den USC Mauterndorf muss man also auf der Hut sein, denn gerade das erste Match nach dem Spitzenspiel ist gefährlich. Darauf hoffen die Lungauer, die die Flachauer auf den Boden zurückholen und selber die ersten Punkte 2016 einfahren wollen. Im Herbst setzten sich die Favoriten mit 3:0 durch.

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

USV Rußbach - SG Filzmoos / Hüttau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Ein 6-Punkte-Spiel im Keller! Beide Teams spielten zuletzt gegen den FC Kleinarl. Während der USV Rußbach ein 3:3 holte, fegte der USK Filzmoos mit einem imposanten 9:1 über den FCK hinweg. Dies drängt die Gäste auch im direkten Duell in die Favoritenrolle. Zwei Punkte liegt die Lienbacher-Elf bei einem Spiel weniger hinter den Hausherren. Ein Sieg wäre für beide Teams äußerst wichtig. Die letzten fünf Duelle gingen alle an die Rußbacher. Im Herbst gab es ein 6:5.

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

SV Mühlbach/Hkg. - USV Großarl

Live-Ticker

Das große Verfolgerduell steigt in Mühlbach. Die Hausherren müssen den Frust aus dem verlorenen Spitzenspiel gegen Flachau sofort in positive Energie umwandeln. Gegen den USV Großarl wird man alle Kraft brauchen, denn die Hofer-Elf ist vor allem defensiv momentan in starker Verfassung. Seit neun Ligaspielen hat man nicht verloren. Nach sechs Siegen in Serie will man nicht nachlassen und den Druck auf die Flachauer aufrechterhalten. Nur der Sieger bleibt wohl im Rennen um die Krone.

So, 01.05.2016, 16:00 Uhr

USC Mariapfarr - SK Bischofshofen 1b

Live-Ticker

Vierter gegen Fünfter heißt es in Mariapfarr. Der USC will nach zwei knappen Niederlagen gegen die Spitzenteams aus Flachau und Großarl endlich auch gegen eine Mannschaft aus den Top-4 punkten. Viel fehlte zuletzt nicht. Gegner SK Bischofshofen 1b wiederum bewies sich zuletzt als Minimalist. Dreimal siegte die Hettegger-Truppe mit einem Tor Vorsprung. Die junge Pongauer Elf scheint starke Nerven zu haben. Die wird es auch in Mariapfarr brauchen, wo erst eine Mannschaft gewinnen konnte. (Gesperrt: Ajdin Kovacevic, Bischofshofen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.