SBG
2. Landesliga

Lenzing zu Hause nur mit einem 2:2-Remis

Ein enttäuschender Nachtrag war das Spiel des SK Lenzing gegen USK St. Michael für die Heimelf. Nach einer 2:0-Führung durch Philipp Landauer und Martin Grill sahen die Hausherren schon wie der sichere Sieger aus. Doch in Halbzeit zwei konnte Bernhard Santner mit einem Doppelpack doch noch für einen Punkt der Gäste sorgen. In der Tabelle bleibt Lenzing auf Platz vier.

Mit hohen Erwartungen gehen die Jungs aus Lenzing ins Spiel gegen St. Michael. Immerhin ist man in der Tabelle weit voraus, möchte mit einem Sieg zum Spitzentrio aufschließen. Der Beginn ist auch verheißungsvoll. Denn Schiedsrichter Thomas Hochstaffl entscheidet auf Elfmeter für die Heimelf. Nach einem Handspiel ist der Strafstoß aber mehr als fragwürdig. Goalgetter Philipp Landauer nutzt die Gelegenheit und trifft zum 1:0 nach neun Minuten. In einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte werden die Gastgeber ihrer Favoritenrolle spielerisch vorerst aber nicht gerecht. St. Martin kann gut dagegen halten, zeigt hin und wieder Gefährlichkeit. Die besseren Chancen finden dennoch die Hausherren vor, die einmal durch einen 20-Meter-Knaller an die Latte durch Landauer scheitern. Kurz vor der Pause ist es aber dann doch so weit. Lenzing geht mit 2:0 in Führung. David Wagenhofer schickt Martin Grill auf die Reise, der lässt Torhüter Klaus Ramspacher keine Chance. Wermutstropfen in Durchgang eins ist aber der Ausfall von Michael Fürstauer. Er reisst sich ein Band in der Schulter, muss nach 23 Minuten runter.

Santner sorgt für Spannung

In Halbzeit zwei kommen die Gäste mit viel Schwung aus der Kabine. Nach einem herrlichen Solo kann Bernhard Santner zum 1:2-Anschlusstreffer einschieben. Danach kommt aber die beste Phase der Lenzinger, in der Landauer, Wagenhofer und Grill gute Einschussmöglichkeiten vergeben. Jubel gibt es aber nur noch bei den Gästen. Denn Santner schiebt nach einer herrlichen Kombination über mehrere Stationen gekonnt zum Ausgleich ein. In der Folge kann Lenzing nicht mehr zulegen, muss sogar mitansehen, wie St. Michael die besseren Chancen vorfindet. So scheitert Santner mit einem 20-Meter-Volley-Schuss.

Lening kann im Nachtragsspiel nicht die erhofften drei Punkte einfahren und bleibt in der Tabelle auf Platz vier. St. Michael hilft der Punkt zwar auch nicht sonderlich viel, immerhin kann Kaprun überholt werden.

Stimme zum Spiel:

Philipp Hainzer (Sektionsleiter des SK Lenzing): "Die erste Halbzeit war total ausgeglichen. Den Elfmeter zum 1:0 muss man nicht geben. Nach dem 2:0 hat es für uns eigentlich ganz gut ausgesehen. Beim ersten Gegentreffer haben wir Santner durchspazieren lassen, das zweite Tor haben sie sehr schön heraus gespielt. Da waren wir zu weit weg vom Mann."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.