STMK
1. Mitte A

5:0! Andritz lässt Stiwoll im eigenen Stadion keine Chance

USV Raika Stiwoll empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenvierten SV Andritz AG II und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Andritz AG II mit 3:0 für sich. Am Ende konnten sich die Andritzer klar und deutlich mit 5:0 durchsetzen. 


Thomas Baldauf stellt auf 1:0

Die Gäste finden gut in die Partie und setzen den Gegner von Beginn an unter Druck. Nach 18 Minuten können die Gäste aus Andritz in Front gehen, nach einer schönen Ballstafette kann Thomas Baldauf per Weitschuss das 0:1 erzielen. Mit der Führung im Rücken machen die Heimischen auch gleich weiter, wollen nachlegen, was aber nicht gelingt. So plätschert das Spiel dahin. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Andritz in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der 48.Minute gibt es einen Eckball für die Andritzer, Baldauf bringt den Ball zur Mitte, Denis Muratovic steigt am höchsten und nickt zum 0:2 ein. Damit gibt es die kalte Dusche für die Stiwoller. Es kommt aber noch dicker: Erneut kann Kapitän Baldauf ein Tor einleiten, in der 52.Minute bedient er Gideon Doe, der ins kurze Eck abschließen kann. In der 66.Minuten können die Gäste einen Treffer nachlegen, Doe bedient Zettelbauer, dieser bringt den Ball zur Mitte, wo Denis Muratovic aus kurzer Distanz seinen Doppelpack schnüren kann. Den Schlusspunkt setzt Oliver Habijanic, als er in der 85.Minute einen Abpraller nach einem Ali Schuss zum 0:5 verwandeln kann. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Andritz II darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Sebastian Huber (Trainer Andritz II): “Wir haben das Spiel über 90 Minuten dominieren können, hatten auch das gesamte Spiel über tolle Möglichkeiten, haben auch fünf davon verwerten können.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.