STMK
1. Klasse

Transferkracher in Mautern! Christoph Feiel wechselt in die 1. Klasse

Einen wahren Transferkracher kann der SV Union Mautern vermelden. Der Club aus der 1. Klasse Mur/Mürz B sichert sich die Dienste von Christoph Feiel. Der Leobener war zuletzt in Hinterberg in der Unterliga tätig, durchlief aber auch die Nachwuchsakademien vom GAK und Austria Wien. Die Verantwortlichen sind natürlich hocherfreut, dass sie einen Spieler dieser Kragenweite in die 1. Klasse nach Mautern lotsen konnten.

"Für uns ist das ein wahrer Sensationstransfer. Christoph Feiel ist mit Sicherheit einer der besten Spieler in dieser Liga. Es wird uns auf alle Fälle weiterhelfen", sagt Mauterns Sektionsleiter Kevin Leitner. Feiel kam nach einer im Sommer erlittenen Verletzung nur zu acht Einsätzen in der Hinrunde bei Hinterberg, war nach seiner Rückkehr unter Trainer Dejan Stankovic aber sofort wieder Stammspieler.

"Jeder in Mautern kennt ihn"

"Christoph ist jetzt nach Mautern gezogen, seine Freundin ist aus Mautern und er kennt auch schon viele Spieler von uns. Ich denke, für ihn ist es auch einfacher hier Fußball zu spielen, anstatt viermal die Woche nach Hinterberg zum Training zu fahren", meint Leitner. Beim Tabellensechsten der 1. Klasse Mur/Mürz B wird Feiel wohl den Spielmacher hinter den Spitzen geben. Zudem erhofft man sich von Feiel auch puncto Torausbeute einiges. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.