STMK
1. Klasse

Pernegg II startet makellos in Saison

Keine Blöße gab sich am Sonntagnachmittag im Abschlussspiel der 1. Runde in der 1. Klasse Mur/Mürz B die zweite Kampfmannschaft des SC Pernegg gegen die Zweier von St. Marein-Lorenzen. Der Liga-Neuling zog mit 0:4 den Kürzeren gegen die stark spielende Truppe von Trainer Rupert Grossegger. Für die Tore der Pernegger Hausherren sorgten Patrick Edlinger (zwei Treffer), Manuel Berger und Markus Grabner. Damit starten die perfekt in die neue Spielzeit. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung und hätte mit ein wenig mehr Konsequenz wohl noch höher ausfallen können. 

Die Pernegger gaben von der ersten Minute an Gas. Zwei gute Chancen bringt man zuerst aber nicht im Tor unter. In der 16. Spielminute ist es dann aber so weit bzw. musste ein Elfmeter her. Mareins Daniel Schwaiger ließ einen Pernegger im Strafraum über die Klinge springen und Schiedsrichter Daniel Geiger zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Innenverteidiger Patrick Edlinger trat an und verwandelte eiskalt. Vier Minuten darauf steht es 2:0. Nach einem Corner, der von den Gästen in den Rückraum abgewehrt wird, steht Kapitän Manuel Berger am 16er, zieht von dort ab und der Ball passt genau. In der 26. Spielminute ist die Partie wohl endgültig entschieden. Edlinger bewahrt nach einem Eckball in einem Gestocher Ruhe und drückt das Leder über die Linie. Nach weiteren Halbchance geht es in die Kabine. 

Ruhige zweite Halbzeit

Im zweiten Durchgang schalten die Pernegger dann einen Gang zurück, haben das Spiel aber weiterhin unter Kontrolle. Zu zwingenden Torchancen kommt St. Mareins Zweier eigentlich gar nie. Den Schlusspunkt zum 4:0 setzt Markus Grabner. Er verwandelt einen Elfmeter in der 65. Spielminute. 

Rupert Grossegger (Trainer Pernegg II): "ich denke, dass wir mit so einem Start zufrieden sein können. Wir haben auch verdient in dieser Höhe gewonnen. Das war schwer in Ordnung."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.