STMK
1. Ost A

Ehrenschachen feiert zum Abschluss 4:1-Sieg über Wenigzell-Waldbach II

In der steirischen 1. Klasse Ost A kam es am Sonntagnachmittag zum Nachtrag der Partie zwischen dem SC Ehrenschachen und der Elf des UFC Wenigzell-Waldbach II. Die Gastgeber konnten sich schnell einen Vorteil erarbeiten und präsentierten sich an diesem Spieltag äußerst kompakt. Die Gäste aus Wenigzell-Waldbach versuchten tapfer dagegen zu halten, mussten sich aber letztendlich mit 1:4 geschlagen geben.

Heimelf kompakt

Die Hausherren gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Sie können sich einen Vorteil erarbeiten und spielen gefällig nach vorne. Die Gäste aus Wenigzell-Waldbach II versuchen tapfer dagegen und ihren Kasten sauber zu halten. Die Heimischen versuchen Druck zu machen, scheitern aber an der Verwertung bzw. treffen das leere Tor nicht. In der 32. Minute ist es dann aber doch soweit - Alexander Grass bringt die heimischen Anhänger zum Jubeln. Die Auswärtigen versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kämpfen beherzt weiter. Sie kommen zu der einen oder anderen Halbchance, können diese aber nicht nützen. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Wenigzell-Waldbach II schließt an

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon kann Ehrenschachen die Führung ausbauen. Angelo Luef knallt einen Freistoß zum 2:0 in die Maschen. Ganz so einfach geben sich die jungen Gäste aber nicht geschlagen und verkürzen nur wenige Minuten später auf 1:2. Andreas Schütter nützt einen Abwehrfehler der Ehrenschachener aus und netzt. Die Gastgeber lassen sich davon aber nicht aus der Rolle bringen, spielen beherzt weiter und setzen durch Michael Schützenhofer einen weiteren Treffer drauf. Wenigzell-Waldbach II versucht sich noch einmal aufzubäumen, doch Ehrenschachen zeigt sich an diesem Spieltag kompakt und lässt nichts mehr anbrennen. In der 81. Minute lässt der SC das heimische Publikum ein viertes Mal aufjubeln. Nach einer Flanke zieht Klaus Riegler volley ab und knallt das Leder in die Maschen.

Nico Maierhofer (Obmann Ehrenschachen): "Wir waren über 90 Minuten schon die bessere Mannschaft, bzw. hatten die besseren Chancen. In der ersten Halbzeit hätte es schon viel höher als 1:0 stehen können. Wir hatten einige gute Möglichkeiten, haben aber das leere Tor nicht getroffen. Wenigzell hatte die eine oder andere Halbchance, aber nichts zwingendes. In der zweiten Halbzeit sind wir schnell gestartet und haben das 2:0 gemacht. Wenigzell konnte dann noch anschließen, aber wir haben nichts mehr anbrennen lassen und hatten selbst noch Chancen. Das war heute eine gute Leistung unserer Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.