STMK
1. Süd B

Mühldorf feiert vierten Sieg in Folge

Der SV Mühldorf ist derzeit nicht aufzuhalten. Die Truppe von Harald Wilbacher feierte am Sonntag im Heimspiel gegen die SU Straden II bereits den vierten Erfolg in Serie. Trotz ausgeglichener Partie siegten die Mühldorfer am Ende mit 3:0 (2:0). In der Tabelle der 1. Klasse Süd B bedeutet das derzeit Platz zwei hinter Murfeld Süd. Rechnet man allerdings nach den Verlustpunkten, so wäre Mühldorf sogar Tabellenführer, die Truppe hat nämlich noch zwei Nachtragspartien zu bestreiten.

"Wir müssen die Kirche schon etwas im Dorf lassen. Von den Topteams haben wir mit Pertlstein und Murfeld Süd bisher erst gegen zwei gespielt. Auf uns warten heuer noch drei schwere Aufgaben. Wenn wir da sechs Punkte holen können, dann sind wir voll dabei", prophezeit Mühldorfs Trainer Harald Wilbacher. 

Prachtschuss von Horvat

Für die Hausherren beginnt die Partie gegen Straden optimal. Bereits nach sechs Minuten stellt Jozef Horvat auf 1:0. Der Slowene bekommt am Zwanziger den Ball, legt ihn sich einmal vor und zieht dann ab zum 1:0 ins lange Eck. Die nächste Aktion gehört dann den Hausherren. In der 20. Minute zieht ein Angreifer von Straden aus der Distanz ab, aber trifft nur die Latte. Besser machen es die Hausherren, die in der 27. Minute auf 2:0 stellen. Weinhandl bringt Niederl über die rechte Seite ins Spiel. Der flankt dann zur Mitte und nachdem der Ball einmal abfgefälscht wird, gelangt er zu Florian Koller am Elfer, der sich dann die Ecke aussuchen kann - 2:0.

In der 35. Minute kommt es zu einer strittigen Elfersituation. Stefan Platzer trifft einen Stradner Angreifer an der Ferse, aber der versucht im Straucheln noch das Tor zu erzielen. Lässt er sich fallen, kann es nur Elfmeter geben, aber so profitiert Mühldorf von der Fairness der Gäste. In der zweiten Halbzeit übernimmt Straden das Kommando, aber kommt nur in der 55. Minute noch zu einer Halbchance. Mühldorf ist insgesamt cleverer und kommt in der 77. Minute durch einen abgefälschten Schuss von Jan Lenic noch zum 3:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.