STMK
1. Klasse

Lieboch fährt Achterbahn!

13 Punkte konnten die jungen Kicker des SV Lieboch bis jetzt auf ihr Konto spielen, sie belegen derzeit also den vierten Tabellenrang. Im Großen und Ganzen sind die Funktionäre in Lieboch zufrieden, abstellen sollte man aber noch das ständige Auf und Ab. unterhaus.at wollte es genauer wissen und hakte bei Sektionsleiter Peter Paulitsch nach.

 

"Wir müssen einfach konstanter werden"

"Eigentlich sind wir schon zufrieden. Dafür dass unsere Mannschaft hauptsächlich aus ganz jungen Kickern besteht sind wir schon ganz gut unterwegs. Wir müssen den Spielern einfach noch ein wenig Zeit geben und dann klappt das schon", mit diesen Worten eröffnet Sektionsleiter Paulitsch das Gespräch mit unterhaus.at. Bisher konnten die jungen Ballkünstler schon vier Siege feiern und einmal musste man sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Dem gegenüber stehen aber auch bereits vier Niederlagen. "Wir müssen einfach konstanter werden. Es geht bei uns ständig Auf und Ab. Das ist wie eine Achterbahnfahrt. Kaum können wir ein Spiel gewinnen, verlieren wir das nächste wieder. Unseren Burschen fehlt einfach noch ein wenig Routine." Genauso ist es auch beim Torverhältnis - mit 26 Treffern hat man zwar schon einige Tore gemacht, doch mit 24 Gegentoren, fast genauso viele bekommen. "Unsere Stürmer Benji (Anm. d. Red.: Ogbonnaya Sunday) und Andre (Anm. d. Red.: Schwabl) treffen und sind gut in Form. Hinten bekommen wir leider noch zu viele Tore. Wir müssen einfach abgebrühter werden."

Besonders freut Paulitsch die starke Kameradschaft in der Mannschaft. "Vor ein paar Jahren war das noch nicht der Fall. Jetzt halten die Burschen wirklich zusammen und die Stimmung im Team ist toll. Auch die Trainingsbeteiligung lässt alles andere als zu wünschen übrig. Die Beteiligung ist einfach hervorragend", schwärmt Paulitsch.  

Team festigen

Große Ziele gibt es in dieser Saison keine, viel mehr will man sich darauf konzentrieren die Mannschaft zu festigen und für die nächste Saison zusammenzuhalten. "In dieser Saison wird nicht mehr viel für uns herausschauen. Wir werden einfach unser Bestes geben und soviele Punkte wie möglich sammeln. Bad Gams wird kaum zu stoppen sein. Diese Saison werden wir nützen um die Mannschaft zu festigen. Und in der nächsten oder übernächsten Saison wollen wir ganz klar um den Aufstieg mitspielen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.