STMK
1. West

Edelschrott nach Sieg über Lieboch neuer Tabellenführer! Spannung pur um Meistertitel!

Am Sonntagnachmittag kam es in der steirischen 1. Klasse West A zum Duell zwischen den Kickern des SV Lieboch und der Elf des USV Edelschrott. Die beiden Mannschaften gaben von Beginn an ordentlich Gas und schenkten sich gegenseitig nichts. Die Zuseher wurden für ihr Kommen belohnt, denn die 22 Akteure geizten nicht mit rassigen Szenen und tollen Chancen. Grund zur Freude hatten am Ende nur die Anhänger der Gäste, sie konnten die Partie mit 2:1 für sich entscheiden und die Tabellenführung übernehmen.

Guter Start der Gäste

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon können die mitgereisten Fans aus Edelschrott laut aufjubeln. Nur wenige Augenblicke nach Anpfiff bringt Daniel Bauer seine Mannschaft in Führung. Mit der Führung im Rücken tun sich die Auswärtigen einfach und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Immer wieder kommen sie gefährlich vor das Tor der Liebocher, scheitern aber an der Verwertung. Die Heimischen zeigen sich von dem schnellen Gegentreffer unbeeindruckt, halten gut dagegen und kommen selbst das eine oder andere Mal heiß vor den Kasten der Edelschrotter.

Gute Chancen auf beiden Seiten

Auch in die zweite Halbzeit starten die Edelschrotter energisch und können prompt auf 2:0 erhöhen - Martin Edler knallt einen Freistoß in den Kasten und dreht jubelnd ab. So einfach wollen sich die Gastgeber aber nicht geschlagen geben, kämpfen beherzt weiter und können nur wenige Minuten darauf anschließen. Sunday Benjamin Ogbonnaya verkürzt auf 1:2. Nun wird das Spiel noch einmal richtig spannend. Die 22 Akteure geben Vollgas und lassen nichts anbrennen. Beide Teams kommen noch zu guten Möglichkeiten, scheitern aber an der Verwertung. Die beiden Mannschaften schenken sich gegenseitig nichts und spielen bemüht. Tore soll es für die Zuseher aber keine mehr geben, die Edelschrotter bringen ihren Vorsprung über die Bühne und können sich über drei Punkte freuen.

Heimo Lackner (Trainer Edelschrott): "Wir haben sehr gut begonnen und sind schnell in Führung gegangen. Nach dem 1:0 hatten wir ein paar gute Chancen, Lieboch hat aber gut dagegen gehalten und ist selbst zu Möglichkeiten gekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir schnell das 2:0 gemacht und weitere Chancen gehabt. Lieboch konnte dann anschließen. Es ist hin und her gegangen, beide sind noch zu guten Möglichkeiten gekommen. Wir haben unseren Vorsprung aber über die Bühne gebracht. Nächste Woche wird es richtig spannend."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.