STMK
Gebietsliga

Mariatrost fegt über Austria Puch hinweg

Zu einer einseitigen Partie kam es in der Gebietsliga Mitte. Austria Puch gegen Mariatrost endete mit 1:9. Die Heimmannschaft durfte sogar das Ehrentor nicht selbst machen. Das erledigte ebenso ein Mariatroster. Die Treffer ins richtige Netz machten Christian Pauschitz (vier Tore), Adrian Engel (zwei Volltreffer), Patrick Höfler, Edwin Bukwarewic und Thomas Pölzer. Somit halten die Jungs von Trainer Jürgen Egger bei neun Punkten und konnten zu den heute abgesagten Fernitzern aufschließen.

Nach zwei Niederlagen in Folge wollte Austria Puch im heutigen Spiel gegen Mariatrost wieder punkten. Das es keine einfache Aufgabe ist wissen die Jungs von Trainer Christian Scherf, da Mariatrost bereits sechs Punkte am Konto hat und mit einem Sieg zu den heute abgesagten Fernitzer aufschließen konnten. Außerdem wollten sich die Mariatroster für die 6:1 Niederlage im Steirercup gegen die Hausherren revanchieren.

Die Gäste hatten sich anscheinend viel vorgenommen, den schon nach sechs Minuten stand es 0:1. Patrick Höfler war der Torschütze. Er hält nun bereits bei drei Saisontreffern. Nach einer Viertelstunde erhöhte Adrian Engel auf 0:2, bevor Engel in der 30. Minute sogar noch das 0:3 erzielte. Christian Pauschitz markierte in der 37. Minute sogar noch den Treffer zum 0:4. Austria Puch schien aufgrund der Gegentreffer geschockt und schaffte es nicht vor der Pause am Spielstand etwas zu ändern. So ging es mit dem 0:4 in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff kam der große Auftritt von Christian Pauschitz. Zwischen der 46. und der 51. Minute schaffte er einen lupenreinen Hattrick und erhöhte mit drei Toren auf 0:7. Damit erhöhte er sein Torkonto insgesamt auf sechs Tore für die Saison 2012/2013. In der 70. Minute bekam der Goalgetter seinen Abschiedsapplaus und wurde für Thomas Pölzer ausgewechselt. Die Heimelf kam mit dem 1:7 zu einer Ergebniskosmetik, allerdings ließen die Gäste nicht mal diesen Treffer den Einheimischen. Florian Sattler fälschte einen Freistoß unhaltbar ab. Das 8:1 erzielte Edwin Bukwarewic. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Thomas Pölzer mit dem 1:9. Die Mariatroster gewinnen in beeindruckender Manier gegen Austria Puch und haben nun neun Punkte am Konto.

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.