STMK
Gebietsliga Mürz

Bruck II schießt Schlusslicht Mitterdorf ab

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Mürz zum Duell zwischen dem SV Mitterdorf im Mürztal und der zweiten Kampfmannschaft von Bruck an der Mur. Die Gastgeber, die schon lange abgestiegen sind, gingen logischerweise als krasser Außenseiter ins Spiel und so verlief auch die Partie, nämlich auf völlig schiefer Ebene. Am Ende gewannen die Gäste glatt mit 7:0. Mitterdorfs Matthias Riegler sah in der zweiten Halbzeit auch noch Gelb-Rot und fehlt nächste Woche. 

Starke Brucker 

Nur am Beginn konnte die Fuchs-Truppe mit Hilfe des starken Rückenwindes und des Regens (beides hörte nach 15 Minuten zum Glück auf) mit Bruck mithalten, die erste Chance hatte dennoch Jonas Gwandner, er zögerte aber zu lange (7.). Nachdem Marko Klammer eine gute Chance ausließ (11.), hatte Spielertrainer Fuchs auch die erste und zugleich einzige Torchance in Hälfte 1, er schoss aber am langen Eck vorbei. Nachdem ein klares Elferfoul an Julian Traxler nicht geahndet wurde (14.), war es Marko Klammer, der nach einem Pass von Julian Traxler zum 1:0 einschoss. Von da an war es eine klare Angelegenheit der jungen Brucker Mannschaft, die das Spiel nach Belieben beherrschte. Nachdem Marko Klammer sich den Ball alleine vor dem Tor zu weit vorlegte, machte er es wenig später besser, nach einem herrlichen Querpass von Nico Thöni brauchte Marko nur noch den Ball über die Linie drücken. Danach war es Jonas Gwandner, der zum 0:3 traf, sein Schuss wurde noch abgefälscht. In Minute 31 der nächste Treffer, Marvin Dollmann spielte zu Marko Klammer, dieser nahm den Ball noch an und schoss trocken zum 4:0 ein. Vor der Pause hatten noch Julian Traxler (36.) und Nico Thöni (43.) zwei Topchancen, doch sie vergaben.

Abfuhr für Mitterdorf

In der 2. Hälfte hatten Julian Traxler (52.) und Julian Haidinger (56.) die nächsten Gelegenheiten, ehe auch einmal Mitterdorf durch Fuchs gefährlich vor unser Tor kam (57.). Eine Minute später schoss Bruck-Kapitän Marvin Dollmann den nächsten Treffer, wobei Goalie Edlinger nicht gut aussah. Jetzt sah auch noch der Mitterdorfer Riegler die Ampelkarte (67.), danach vergab Preidler die letzte Chance der Heimischen (69.), von nun an waren die Brucker mehrmals an der Reihe. Marko Klammer alleine vor Edlinger, doch der Goalie wehrte mit seiner besten Tat den Ball an die Stange (70.). Der nächste Treffer blieb Astrit Krasniqi vorenthalten, er konnte sich trotz mehrmaligen Fouls durchsetzen und schob den Ball an Edlinger vorbei zum 0:6. Zwei Minuten später war es wieder Astrit, er überhob den Goalie, der Ball ging aber nur an die Querlatte. In Minute 83 der Endstand durch Marko Klammer, sein Flachschuss ging ins lange Eck, nachdem er den Ball von Lukas Baumgartner schön serviert bekommen hatte. In den Schlussminuten hatten noch Marko Klammer und Astrit Krasiqi gute Chancen, es blieb aber beim 0:7.

Peter Erlsbacher (Obmann-Stellvertreter Bruck): "Eine ansprechende Leistung unserer Mannschaft, die zum Glück die Mitterdorfer nicht auf die leichte Schulter genommen hatte."

Quelle: u.a. Klub-Homepage-Bruck

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.