STMK
Gebietsliga Mur

Punktelieferant - Der Motor von Stadl/Mur stottert auch in St. Lorenzen/Kn. gewaltig!

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Mur auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV St. Lorenzen/Kn. und SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Stadl/Mur mit 2:1 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnte die Schwendinger-Truppe den Spieß doch entsprechend umdrehen und schlussendlich einen ungefährdeten Heimsieg einfahren. Stadl/Mur konnte bislang in den 9 Spielen in der Fremde gerade Mal drei Zähler verbuchen. Als Spielleiter fungierte Udo Hebesberger und er bekam es dann anfangs mit einer schaumgebremsten Partie zu tun.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Lukas Kriechbaum bringt St. Lorenzen/Kn. früh in Front

SV St. Lorenzen/Kn. gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Lukas Kriechbaum befördert in der 5. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen. Die Gäste sind zwar bemüht entscheidende Akzente zu setzen, was dann aber zumeist den Hausherren vorbehalten bleibt. Aber zu einem weiteren Erfolgserlebnis sollte es dann trotz heftiger Bemühungen vorerst nicht mehr reichen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Durchschnaufen bzw. Regenerieren in die Kabinen.

Stadl/Mur ist permanent im Hintertreffen

Im zweiten Durchgang ist dann wesentlich mehr Leben im Spiel. In Minute 50 drückt Lukas Kriechbaum den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. In der 65. Minute bewahrt Markus Hochfellner mit dem Treffer zum 3:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein. Nach dem Gegentreffer schlägt Stadl in Minute 68 postwendend zurück und stellt in der Person von Herbert Dröscher auf 3:1. In Minute 83 setzt dann Stefan Sperdin mit einem Elfmeter den Schlusspunkt - 4:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelt St. Lorenzen drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Weißkirchen. Stadl/Mur hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Neumarkt die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Rudolf Hollmann, Funktionär St. Lorenzen/Kn:

"In Anbetracht der weiteren Möglichkeiten, so verhinderte einmal Aluminium ein weiteres Tor, geht der Heimsieg auch in diesem Ausmaß vollauf in Ordnung. Natürlich haben wir den zweiten Platz ins Auge gefasst, den wir auch unbedingt erreichen wollen."

 

Robert Tafeit

 

SV St. Lorenzen/Kn. - SC Stadl/Mur

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.