STMK
Gebietsliga

Für St. Peter wäre mehr möglich gewesen

Durchaus ordentlich verlief die Saison von St. Peter am Ottersbach in der Gebietsliga Süd. Die Mannen von Trainer Johann Rossmann beendeten die Spielzeit letztlich auf Rang acht, hätten mit ein wenig Glück aber wohl noch mehr Punkte einfahren können. Wir haben uns die Saison der Peteraner nun noch einmal angesehen. Zusammen mit Obmann Klaus Wolkinger machten wir einen Blick zurück und haben uns auch schon die ersten Transfers angesehen. Zwei neue Gesichter gibt es bekanntlich ja schon. Dem gegenüber steht ein Abgang. 

Insgesamt fuhren die Rossmann-Mannen in der abgelaufenen Saison 37 Punkte ein. Damit steht man bei der gleichen Ausbeute wie der Siebentplatzieren St. Marein bei Graz. Einzig das schlechte Torverhältnis bzw. das letzte Saisonspiel, das ein direktes Duell der beiden Klubs war, steht zu Buche bzw. ging verloren. Auf Rang sechs fehlen schon fünf Punkte. Allerdings wäre wohl auch diese Platzierung im Bereich des möglichen gewesen. "Ich denke schon, dass mehr drin gewesen wäre, aber okay. Wir haben einige Punkte liegen gelassen. Da geht es wahrscheinlich keinem anders"; so Wolkinger, der mit der Saison nicht unzufrieden ist. "Wir haben gute und schlechte Partien gespielt. Nächstes Jahr müssen wir eben schauen, dass wir uns ein wenig nach vorne orientieren. Das schaut dann gleich viel besser aus."

Sechs Wochen Training

Wie eingangs erwähnt, gibt es bereits zwei Abgänge. Dominic Ebner wechselt zu Siebing in die Unterliga Süd. Neu sind dafür Stefan Ploder von Murfeld und Stefan Kurzweil von Oberligist Gnas. Auch zu weiteren Neuzugängen könnte es noch kommen. "Wir sind noch auf der Suche, haben aber noch ein wenig Zeit, um  mögliche interessante Spieler zu verpflichten"; so Wolkinger. Seit einer Woche bittet Rossmann seine Truppe übrigens bereits wieder zum Training. Bis zum Saisonstart im August werden die Peteraner knappe sechs Wochen Vorbereitung in ihren Füßen haben. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.