STMK
Gebietsliga

Wolfsberg bleibt auch gegen Loipersdorf weiterhin ungeschlagen

Mit der Tabellenspitze auf Tuchfühlung bleibt nach dem Heimspiel am Samstag-Nachmittag der SVU Wolfsberg. Die Elf von Coach Helmut Jauk ließ gegen den DUSV Loipersdorf nichts anbrennen und siegte klar mit 3:1 (1:0). Die Heimischen stießen die Jungs von Georg Krenn damit noch weiter in die Krise, als sie es ohnehin schon vor der Partie waren. Anstatt an einen möglichen Aufstieg denken zu können, hat man in der Thermengemeinde alle Hände voll zu tun, das Abstiegsgespenst vertreiben zu können.

 

Später Radl-Treffer gibt Partie die entscheidende Wendung

Die fast 250 Zuseher im Schwarzautalstadion sehen von Beginn weg ein Spiel auf Augenhöhe, wo man eigentlich nie wirklich sagen kann, wer um den Anschluss an die Tabellenspitze, und wer im Moment gegen den drohenden Abstieg kämpft. Die Loipersdorfer sind sichtlich bemüht die Rückschläge der vergangenen Wochen vergessen zu machen, kommen aber wie auch schon zuletzt zu wenigen zwingenden Torgelegenheiten. Viel abgeklärten agieren da schon die Jungs von Heli Jauk, die zwar auch nicht viel mehrere gefährliche Möglichkeiten vorfinden, die die sich ihnen bieten aber das eiskalt nutzen. Der 1:0-Führungtreffer fällt dann Augenblicke vor dem Pausenpfiff durch Daniel Radl, der damit bereits seinen dritten Saisontreffer erzielt.

Joker Kajetan Jauk trifft im Doppelpack

In der Pause reagiert der Trainer der Hausherren und bringt mit Kajetan Jauk einen weiteren Angreifer ins Spiel, was sich noch als kluger Schachzug herausstellen sollte. Dieser Jauk ist es nämlich, der bereits vier Minuten nach seiner Einwechslung die Vorentscheidung herbeiführt und zum vielumjubelten 2:0 für Wolfsberg trifft. Gäste-Coach Krenn stellt nach etwas mehr als einer Stunde  dann auch sein System um und bringt mit Leitgeb und Herceg zwei frische Offensivkräfte, was sich auch durch den Anschlusstreffer von Sturmspitze Tomislav Omic zu Beginn der Schlussviertelstunde bezahlt macht. Doch anstatt nun noch ausgleichen zu können, rennen die Loipersdorfer in der Nachspielzeit ins offene Messer, und Kajetan Jauk krönt seinen 45-minütigen Einsatz mit seinem zweiten Treffer und stellt den 3:1-Endstand her.

SVU Steirerfleisch Wolfsberg - DUSV Loipersdorf 3:1 (1:0)
Torfolge: 1:0 Daniel Radl (44.), 2:0 Kajetan Jauk (49.), 2:1 Tomislav Omic (75.), 3:1 Kajetan Jauk (94.)

Stefan Kapper (Abwehrchef Loipersdorf): "Wir haben zurzeit einfach die Seuche am Fuß! Ohne Tore gewinnt man halt kein Spiel, aber das Positive ist, dass wir eigentlich nie die schlechtere Mannschaft waren und uns zumindest chancen erarbeiten!"

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.