STMK
Gebietsliga

Gross St. Florian holt Linksfuß

 

"Keiner kann etwas verlieren", sagt Franz Lambauer, Trainer von TUS Gross St. Florian, in Hinblick auf den ersten Transfer des Vereins in der laufenden Winterübertrittszeit. Der Klub aus der Gebietsliga West verpflichtete Michael Ortner. Der gebürtige Kärntner wird aber wohl nicht der einzige Neuzugang bleiben. Man habe mehrere Optionen. Um Namen zu nennen, ist es aber noch ein wenig zu früh.

Ortner spielte zuletzt bei Bad Kleinkirchheim und geht neuerdings in die Polizeischule in Graz. Ein Wechsel war naheliegend. "Es war mehr Zufall, dass der Kontakt hergestellt wurde. Ich kenne ihn nicht und muss mich daher überraschen lassen." Wenn Ortner Gas gibt, wird er laut Lambauer aber sicher seine Chance bekommen. Davon würde dann auch Gross St. Florian profitieren. "Wir haben nichts zu verlieren und er genausowenig." Der Zugang ist Linkfuß und deckt die ganze linke Seite ab, sprich ist sowohl auf der linken Seite im Mittelfeld als auch in der Viererabwehrkette einsetzbar.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.