STMK
Gebietsliga

Rebenland: "Jeder rennt für jeden"

Wenns lauft, dann laufts! Die SU Rebenland hat derzeit allen Grund zur Freude. Noch vor wenigen Wochen durfte man den souveränen Meistertitel in der 1. Klasse West B feiern, jetzt steht man als Aufsteiger in der Gebietsliga nach drei Runden auf den zweiten Tabellenrang. Drei Runden - drei Siege und trotzdem ist man noch nicht dort angelangt, wo man sein könnte. Wir sprachen mit Sektionsleiter Manfred Gaube über die derzeitige Situation, sowie über Dinge die man noch verbessern könnte.

 

"Wenn es läuft, dann läuft es einfach. Extremst wichtig war der Sieg im ersten Spiel gegen Preding, das hat unseren Burschen schon ordentlich Auftrieb gegeben", so der Sektionsleiter. Besonders erfreulich ist die Weiterentwicklung der Mannschaft. "Die Burschen bleiben nicht stehen. Sie steigern sich wirklich von Spiel zu Spiel."

"Sie rennen 90 Minuten durch"

Die Antwort nach der Frage warum es derzeit so gut funktioniere, sieht Sektionsleiter Gaube ganz einfach im Zusammenhalt der Mannschaft. "Wir sind einfach eine Einheit. Jeder rennt für jeden. Abgesehen davon hat uns die Vorbereitungszeit schon sehr viel gebracht. Unsere Spieler sind konditionell so stark, die rennen wirklich 90 Minuten durch", freut sich der Funktionär. Ob der Erfolgslauf an der Euphorie des Aufsteigers fest zu machen ist, bleibt nach drei Runden noch abzuwarten. "Es wird bestimmt ein wenig Aufsteiger-Euphorie dabei sein, aber wir sehen ja, dass sich die Burschen weiterentwickeln. Wenn wir so weiterspielen, dann können wir schon vorne mitspielen."

Von Spiel zu Spiel

Kleine Probleme gibt es derzeit noch in der Chancenauswertung. Vor dem gegnerischen Kasten agieren die jungen Ballkünstler oft noch zu nervös. "Teilweise fehlt ihnen noch das Selbstvertrauen bzw. die Kaltschnäuzigkeit. Wenn wir das auch noch in den Griff bekommen, dann ist wirklich sehr viel drinnen." Noch blickt Rebenland aber nicht zu weit nach vorne . "Wir schauen von Spiel zu Spiel und wollen einen Sieg nach dem Anderen. Natürlich wird es auch mal Unentschieden oder gar Niederlagen geben, aber die Mannschaft ist reif genug, auch das zu verkraften."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.