STMK
Oberliga Mitte

Frauental holt drei Punkte gegen Gamlitz

Am Sonntag traf in der 15. Runde der Oberliga Mitte SV Frauental vor heimischem Publikum auf FC Union RB Weinland Gamlitz. Die Frauentaler gingen als Favorit in die Partie und konnten sich letztlich auch durchsetzen, und zwar mit 2:0. 


Führung für Frauental

Beide Teams, im hinteren Mittelfeld der Tabelle angesiedelt, strebten einen Sieg an. Nach einer rund 10-minütigen Phase des Abtastens war klar, wer in dieser Partie den Ton angibt. Aus einer bombensicheren Defensive heraus lancierte der SV Frauental mit tollen Spielzügen eine Vielzahl von Angriffsaktionen, es blieben mehrere Großchancen vorläufig ungenützt. Der FC Gamlitz konnte nur reagieren, zu stark und dominant agierten die Hausherren. Der längst fällige Führungstreffer für die Gastgeber fiel nach einem Freistoß, getreten von Timi Petek - Petar Vlah setzte die Kugel per Kopf unter die Latte. 

Turbulente Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, Frauental spielte, kreierte gleich mehrere Einschussgelegenheiten, die endgültige Entscheidung wollte aber nicht gelingen, auch weil der Gamlitz-Torhüter Rene Grill einen Sterntag erwischte. Bei einem der ganz seltenen Entlastungsangriffe hätte Andrej Prejac beinahe den Ausgleich für die Gäste erzielt. Sein Schuss ging knapp am Pfosten vorbei. Der bis zu diesem Zeitpunkt im Abschluss glücklose Gregor Furek besiegelte sieben Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit den Sieg für seinen SV Frauental. 

SV Frauental - FC Gamlitz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.