STMK
Oberliga Mitte

Top-Transfer! "Großeinkäufer" Frohnleiten lässt die Katze aus dem Sack!

Der SV MM Karton Frohnleiten erweist sich bislang als der große Einkäufer im steirischen Fußball-Unterhaus. So verzeichnete die nach der Hinrunde in der Oberliga Mitte/West am drittvorletzten Platz rangierende Truppe von Coach Heinz Thonhofer nun mit Laurenz Sacher bereits den sechsten Neuzugang. Laut Aussage von Co-Trainer Arno Kungl ist das Einkaufsprogramm des Landesliga-Absteigers damit soweit erledigt. Das deklarierte Saisonziel von Frohnleiten ist es sich schnellstmöglich unten raus aus der Abstiegszone zu katapultieren,.

 

Der 23-jährige offensiv-orientierte Laurenz Sacher, der im Juli 2013 vom SV Thal zum GAK 1902 gekommen war, soll beim SC Frohnleiten wieder für mehr Betrieb beim Spiel nach vorne sorgen. Zuletzt musste der Angreifer, der im Herbst beim Team II des GAK in der Gebietsliga Mitte zweimal mit dabei war, verletzungsbedingt pausieren. Jetzt aber ist er wieder bestens hergestellt bzw. soll er nun einen wesentlichen Teil dazu beitragen, dass Frohnleiten die gesteckten Ziele letztendlich auch erreicht. Neben Laurenz Sacher sind auch Markus Bauer (Übelbach), Dominik Lukas (Groß St. Florian), Sebastian Dulzky (Fladnitz/T.), Felix Brückl (Union Weißkirchen) und Moritz Pirker (GAK 1902) neu beim Verein. Einziger Abgang ist Trattner, der nach Übelbach wechselte.

Laurenz Sacher, der vom GAK 1902 gekommen ist, soll in Frohnleiten mithelfen raschest den Klassenverbleib sicherzustellen.

(Bildquelle: meinbezirk.at)

 

Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.