STMK
Oberliga

unterhaus-Spezial: Wordrap mit Radoslav Baytchev

Rapid Kapfenberg spielte in der Oberliga Nord eine solide Hinrunde. Man startete ungewohnt stark in die Meisterschaft, fielen letztlich aber doch noch auf den elften Tabellenplatz ab und müssen sich damit erst wieder auf den Abstiegskampf einstellen. Wir ließen an dieser Stelle Rapid-Offensivmann Radoslav Baytchev zur Wort kommen. Er stand uns für ein Interview zur Verfügung und stellte sich anschließend einem Wordrap, in dem er sich sehr schlagfertig präsentierte. 

 

 

unterhaus.at: Wie bist du mit deiner Hinrunde zufrieden?

Radoslav Baytchev: "Ich bin mit der Hinrunde eigendlich zufrieden. Wir hatten einen guten Start in die Saison, aber haben dann um einiges nachgelassen. Die Mannschaft ist ziemlich jung und muss sich zuerst einmal einspielen und ich glaube, dass es in der Rückrunde um besser wird. Dann werden wir auch in der Tabelle nach vorne rutschen."

unterhaus.at: Was waren die Höhepunkt/Tiefpunkte im Herbst?

Radoslav Baytchev: "Die Höhepunkte waren, dass wir einen sehr wichtigen guten Start hingelegt haben und in den Spielen alles gegeben haben. Aber es hat halt nicht so funktioniert wie wir uns das vorgestellt haben, weil wir eigentlich nur über den Kampf die Punkte gemacht haben. Das sollte eigentlich nicht unsere Stärke sein, sondern eher das Spiel. Die Tiefpunkte waren, dass wir nicht bis zum Schluss durchgehalten haben und dass wir teilweise die Chancen nicht genutzt haben.

unterhaus.at: Wie wird deine Winterpause ausschauen?

Radoslav Baytchev: "Ich werde diese Woche noch mit der Mannschaft trainer. Danach haben wir bis 7. Jänner Pause und werden uns dann gut für die Frühjahresmeisterschaft vorbereiten. Bis dahin werde ich Laufeinheiten machen."

unterhaus.at: Wie sieht deine Zukunft im Verein aus?

Radoslav Baytchev: "Ich bin einer der Älteren in der Mannschaft und da ist es nicht so einfach. Ich möchte mich ja auch selbst weiterentwickeln. Ich möchte auf jeden Fall ins Profigeschäft. Das ist zwar ein steiniger Weg, aber ich werde alles dafür geben. Mein Vater hilft mir da auch sehr. Warten wir einmal bis Sommer ab. Dann schauen wir weiter. Vielleicht ergibt sich ja etwas."

Wordrap: 

Torraumrichter: gute Idee
größter Fußballklub: Barcelona
mit welchem Spieler würdest du gerne einmal einen Doppelpass spielen: Messi
Fußball ist für mich: einfach der beste Sport
Die besten Fans hat: Dortmund
Ronaldo oder Messi: Messi
Bier oder Wein: Bier
Eva Longoria oder Heidi Klum: keine von beiden
Städtereise oder Partyurlaub: Sonne, Strand und Bulgarien
österreichischer Fußballmeister wird: Salzburg
Frauen und Fußball: zuerst einmal alles mit Fußball erledigen, dann kommen die Frauen von selber
Youtube: eine der besten Seiten für Musik

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.