STMK
Oberliga

Remis zwischen DSV Juniors und Fohnsdorf

Einen glücklichen Punkt holte am Samstagnachmittag Therme Aqualux Fohnsdorf in der Oberliga Nord bei den DSV Juniors. Die Elf von Trainer Othmar Pacher spielte 2:2, wobei der Ausgleich erst in der 81. Spielminute fiel. Bis dahin führten die Hausherren durch Treffer von Mark Schranz und Marcel Steiner mit 2:1. Über das 1:0 jubelten aber die Gäste - Ales Godvan traf. Das 2:2 besorgte Rene Zisser. Zum negativen Höhepunkt wurde die Rote Karte von Mario Freitag nach einer Tätlickeit.

Die Gastgeber starten besser in die Partie und versuchen sofort nach vorne zu spielen. Zwingendes kam dabei zunächst allerdings nicht heraus. Fohnsdorf steht tief und lässt die jungen Donawitzer spielen. Mit dem ersten Angriff der Gäste wird es aber brenzlig im DSV-Strafraum. Schiedsrichter Martin Grain entscheidet nach einem klaren Foul auf Elfmeter, doch Sommer-Neuzugang Uwe Kropfhofer kann parieren. In MInute 30 der zweite Elfmeter für die Gäste aus Fohnsdorf: Julian Ert zieht die Notbremse und sieht dafür die Gelbe Karte. Ales Dogvan trifft den Elfer zum 1:0.

Antwort folgt umgehend

Leoben lässt sich allerdings nicht lange bitten. Unbeeindruckt vom Rückstand, versuch man weiterhin munter nach vorne zu spielen und wird in der 38. Minute auch dafür belohnt. Mark Schranz steht nach einem idealen Stanglpass von Mark Schranz goldrichtig und schiebt zum verdienten Ausgleich ein. Wenige Minuten später pfeift der Schiri zur Halbzeit.

Abschnitt zwei fängt genau dort an, wo die erste Halbzeit aufgehört hatte. Fohnsdorf spielt defensiv und lässt Leoben das Spiel machen. Die Taktik geht nich auf, denn in der 58. Minute stellen die Juniors um den zur Pause eingewechselten Bernd Muhr auf 2:1. Christopher Asenov bringt einen Corner zur Mitte, wo Marcel Steiner freistehend einköpft. Leoben hat aber noch nicht genug. Wie von der Tarantel gestochen arbeiten sich die Gastgeber in Folge zwei sehr gute Chancen heraus, doch man bringt die Kugel einfach nicht im Kasten von Felix Degold unter.

So kam es wie es kommen musste. Fohnsdorf bekommt in der 81. Spielminute einen Freistoß zugesprochen, den Rene Zisser direkt verwandeln kann. Nach einer Halbchance der Leobener pfeift Grain die Partie ab.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.