STMK
Oberliga

Bad Mitterndorf gewinnt Ennstalderby gegen WSV Liezen

Der ASV Bad Mitterndorf ist zurück auf der Siegerstraße. Die Mannschaft von Trainer Rene Ziller rehabilitierte sich von der Niederlage gegen ESV Knittelfeld und setzte sich am Sonntagnachmittag vor eigenem Publikum im Ennstal-Derby gegen den WSV Liezen durch. Der Tabellenführer gewann mit 2:0, für die Tore sorgten Dogan Celiker und Armin Flatscher. Damit liegen die Ennstaler jetzt sogar schon um drei Punkte vor der Konkurrenz an erster Stelle der Oberliga Nord. Celiker sah übrigens in der Schlussphase noch die Gelb-Rote Karte. Insgesamt verteilt Schiedsrichter Wolfgang Pucher sage und schreibe elf Gelbe.

Umkämpfte erste Halbzeit

In der ersten Halbzeit sehen die Fans eine kamptbetonte Partie. Mitterndorf hat zwar Vorteile, doch mit den Angriffe ist spätestens an der gegnerischen 16-Meter-Linie Schluss. Einmal geht ein Kopfball von Armin Flatscher in dieser Phase knapp vorbei, ein anderes Mal rettet Liezen-Goalie Christian Planitzer vor einem Gegentreffer. Das waren die besten Chancen des ersten Durchgangs. So geht es mit dem 0:0 auch in die Pause. 

Mitterndorf geht in Führung

Im zweiten Durchgang führen die Hausherren dann schnell mit 1:0. Armin Flatscher ist nach einem Pass von Uwe Leitner zur Stelle. Mit der Führung im Rücken tun sich die Gastgeber dann wesentlich leichter. Man hat weitere Möglichkeiten und darf in der 77. Minute erneut jubeln. Celiker will Goalie Planitzer überspielen, der ihn aber von den Beinen holt. Den dafür fälligen Elfmeter verwandelt er selbst. Nur drei Minuten darauf sieht Celiker Gelb-Rot und muss unter die Dusche. Am Ausgang ändert dieses Unterzahlspiel aber nichts mehr. 

Rene Ziller (Trainer Bad Mitterndorf): "Ich denke, dass wir zufrieden sein können und dass der Sieg auch in Ordnung geht. Wir hatten schon in der ersten Halbzeit zwei bis drei gute Chancen, haben aber kein Tor erzielen können. In der zweiten Halbzeit hat das dann aber geklappt. Der Sieg ist verdient."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.