STMK
Oberliga Nord

Es läuft: Kindberg-Mürzhofen gewinnt gegen Obdach auch das zweite Saisonspiel!

Vor heimischer Kulisse traf am Freitagabend der Tabellendritte der FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen in der 2. Runde der Oberliga Nord auf den Tabellenersten den FC Pabst Alko Rb Obdach. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten Obdach. Diesmal aber hatten die Mürztaler die Nase vorne und das sehr deutlich. Damit ist der Start der Pitter-Truppe mit 6 Punkten vollends gelungen. Die Obdacher mussten nach dem Auftaktssieg gegen Irdning doch einen Dämpfer hinnehmen. Spielleiter war Adnan Dambo, assistiert wurde er von Shpresim Kramoviku. 250 Zuseher waren im Stadion Kindbergdörfl mit von der Partie.

Manuel Trost trifft zum 1:0

In der ersten Spielhälfte bekommen die Zuseher eine Partie weitestgehend auf Augenhöhe serviert. Die Obdacher, die auf den verletzten Istvan Kovacs noch verzichten müssen, sind sehr darum bemüht den Hausherren die Stirn zu bieten. Was über weite Strecken auch gelingen sollte. Die Heimischen führen zwar die technisch feinere Klinge. Aber die Gach-Schützlinge lassen nur ganz wenig zu. In der 27. Minute kommt es aber doch zum 1:0. Manuel Trost trifft dabei mit einem Elfmeter zum 1:0. Mit Fortdauer sind es dann doch die Hausherren, die das Zepter in der Hand haben. Die Gäste haben so ihre Schwierigkeiten beim kreieren von Tormöglichkeiten. Mit dem 1:0 geht es in die Halbzeitpause. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Nico Dormann & Kollegen ist es gelungen gegen Obdach den zweiten Saisonsieg unter Dach und Fach zu bringen.

 

Obdach steht auf verlorenen Posten

Am Spielcharakter sollte sich im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Kindberg-Mürzhofen ist dabei bemüht noch einen draufzusetzen. Den Obdachern gelingt es zwar sporadisch Nadelstiche zu setzen. Aber Zählbares schaut dabei unterm Strich nicht heraus. Anders da schon die Performance der Mürztaler, die in der 64. Minute erneut durch Manuel Trost mit 2:0 in Führung gehen können. Damit war der Drops so gut wie gelutscht. Denn ein Zweitore-Rückstand war für die Obdacher an diesem Tag doch zuviel des Guten. Auch für den Schlusspunkt zeichnen die Heimischen verantwortlich. Der eingewechselte Gjin Gjinaj trifft in der 80. Minute zum 3:0-Spielendstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Kindberg-Mürzhofen drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen St. Lorenzen/Kn. Obdach hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Hinterberg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

FC KINDBERG-MÜRZHOFEN - FC OBDACH 3:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 (27. Trost/Elfer), 2:0 (64. Trost), 3:0 (80. Gjinaj)

 

Stimme zum Spiel:

Rene Pitter, Trainer Kindberg-Mürzhofen:

"Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte ist es uns gelungen nach dem Seitenwechsel einen Zahn zuzulegen. Eine Steigerung gegenüber dem Startspiel in Unzmarkt war unübersehbar. Jetzt haben wir vor St. Lorenzen/Kn. (Steirercup und Meisterschaft) zweimal zu biegen."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.