Punkteteilung: Aufsteiger Krieglach knöpft den Schladmingern einen Punkt ab!

Tus Krieglach
FC Schladming

Am Freitagabend traf in der 2. Runde der Oberliga Nord der Tabellenachte der EKRO Tus Krieglach-Fußball vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten den FC WM-Estriche Schladming. Der EKRO Tus Krieglach-Fußball remisierte in Runde 1 mit 1:1 beim ESV Knittelfeld, während der FC WM-Estriche Schladming 1:2 zuhause gegen den SV Central Dancing Hinterberg verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte EKRO Tus Krieglach-Fußball mit 1:0 das bessere Ende für sich. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Philipp Duschek, er wurde an den Seiten von Beganovic Elvedin und Eduard-Werner Strommer assistiert. 350 Zuseher waren im Sportzentrum Krieglach mit von der Partie.

Simon Petscharnig markiert das 0:1

Das Spiel ist vom Start weg ausgeglichen bzw. geht es sehr kurzweilig über die Bühne. Bereits in den Anfangsminuten bietet sich den stark agierenden Schladmingern die Chance auf die rasche Führung. Aber die Planaistädter lassen eine Elfmeter-Gelegenheit ungenützt. Was dann die Krieglacher entsprechend stark macht bzw. gelingt es der Baytchev-Truppe den Gästen die Stirn zu bieten. Trotzdem gelingt es den Gästen in der 25. Minute mit 0:1 in Führung zu gehen. Simon Petscharnig kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Dieses Tor verleiht Schladming nachfolgend den nörigen Rückhalt. So gelingt es auch diesen knappen Eintorevorsprung mehr oder weniger sicher in die Halbzeitpause zu bringen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Baytchev1 Bildgröße ändern

Trainer Miroslav Baytchev bleibt mit dem Liganeuling Krieglach auch im zweiten Saisonspiel unbesiegt.

 

Manuel Putz sichert den Krieglacher Punkt

Im zweiten Durchgang bekommen die Zuseher eine Partie serviert die weitestgehend auf Augenhöhe abläuft. Das Vorhaben der Dusvald-Schützlinge ist es dabei, den ersten Saisondreier unter Dach und Fach zu bringen. Es sieht auch gar nicht schlecht aus, dass die Schladminger dieses Vorhaben auch realisieren können. Denn mit einem konzentrierten Defensivauftritt gelingt es soweit die Angriffsbemühungen der Mürztaler in Schach zu halten. In den Schlussminuten werfen die Hausherren noch einmal alles nach vorne. In der 85. Minute kann man sich doch noch für die unentwegten Bemühungen belohnen. Manuel Putz trifft zum 1:1-Ausgleich. Bei diesem Spielstand sollte es letztlich auch bleiben. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche. In der nächsten Runde gastiert Krieglach in Unzmarkt. Schladming besitzt gegen die KSV Amateure das Heimrecht.

TUS KRIEGLACH - FC SCHLADMING 1:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 (25. Petscharnig), 1:1 (85. Putz)

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.