STMK
Oberliga

Frannach in Pöllau knapp dran, aber erst mit Niederlage

Es soll nicht sein! Der SU Frannach bleibt ein guter Frühjahresauftakt verwehrt. Am Freitagabend musste sich die Truppe von Trainer Hannes Derler beim TSV Pöllau in 14. Runde der Oberliga Süd-Ost Steiermark knapp aber doch mit 1:2 geschlagen geben. Dabei fühhrten die Gäste aus Frannach sogar. Benedikt Hofmann-Wellenhof sorgte für das 1:0 in der ersten Halbzeit. Anton Maderbacher drehte das Spiel mit einem Doppelpack aber noch zu Gunsten der Heimischen. Frannach hat damit weiterhin vier Punkte auf dem Konto und liegt am Tabellenende. 

Frannach schockt Pöllau und umgekehrt

In der Anfangsphase sehen die Zuschauer eine nicht gerade gute Partie. Man tastet sich gegenseitig ab, der Ball zirkuliert hauptsächlich im Mittelfeld. In der 13. Minute gelingt den Frannachern aber das umjubelte 1:0. Benedikt Hofmann Wellenhof ist nach einem Eckball zur Stelle. Jetzt ist der Bann gebrochen und das Spiel wird ansehnlicher. Beide Teams spielen gefälligen Fußball, Frannach ist aber das etwas bessere Team. In Folge verliert das Match aber wieder an Tempo. Auch weil einige Tormöglichkeiten nicht genutzt werden. Als schon alle mit der 1:0-Pausenführung für Frannach rechnen, schockt Anton Maderbacher die Gäste. Nach einem Freistoß steht er am langen Eck und kann alleine einköpfen. Kurz darauf gehts in die Kabinen. 

Führung für die Hausherren

Pöllau findet besser in die zweite Halbzeit und kann gleich einmal für Druck sorgen. Eine erste Chance wird aber vergeben und im Gegenzug hätten beinahe die Derler-Mannen auf 2:1 gestellt. In Minute 62 ist es dann aber passiert. Wieder ein Freistoß von der Seite, wieder steht Maderbacher alleine am langen Eck und köpft ein. Das ist die Führung für die Hausherren, die jetzt weiter Gas geben. Man will die Entscheidung, doch die will nicht fallen. Frannach kämpft und legt alles in die Waagschale. Es soll aber nicht sein. Nach 90 Minuten pfeift Schiedsrichter Manfred Prasser ab. 

Christoph Scherr (Sektionsleiter Frannach): "Was soll man machen. WIr sind nicht weit weg, aber bringen Zählbares nicht über die Zeit. Besonders ärgerlich ist, dass wir zwei Mal das gleiche bekommen haben und das aus einem ruhenden Ball. Das darf eigentlich sein. Aber okay, wir müssen weiterarbeiten und daraus lernen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.