STMK
Oberliga Süd-Ost

Kirchberg überrollt Fladnitz vor eigenem Publikum mit sechs Toren

Am Samstag durften sich die Besucher in der Oberliga Süd-Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Union Fladnitz an der Teichalm und TSV Kubica Kirchberg an der Raab freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Dieses Mal gab es einen glasklaren Sieg der Gäste aus Kirchberg. Das Spiel endete mit 6:0 für die Kirchberger. 


TSV Kubica Kirchberg an der Raab  mit dem besseren Start

TSV Kubica Kirchberg an der Raab wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Michael Mandl versenkt das Leder per direktem Freistoß zum 0:1 im Tor. In den ersten Minuten kommt TSV Kirchberg/R. gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Nach 12 Minuten bleibt der Tormann erneut nur zweiter Sieger und Vincent Heidinger trifft zum 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gäste machen munter weiter: Thomas Seidl zeigt in der 35. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:3. Damit ist das Spiel wohl schon jetzt entschieden: Fladnitz wirkt überfordert. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Kirchberg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber: Lukas Krachler verwertet in Minute 47 zum 0:4 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Damit macht Kirchberg dort weiter. wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hat. Michael Mandl zieht in Minute 54 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:5 sein Können unter Beweis. Die Heimischen haben praktisch keine Chance. Simon Puchner versenkt nach 82 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:6. Damit ist das halbe Dutzend voll. In der 85. Minute zückt der Referee die gelb-rote Karte und sorgte mit diesem Ausschluss für erhitzte Gemüter auf der Tribüne. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und TSV Kirchberg/R. darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.