Gleisdorf schießt Rohrbach aus dem Stadion

FC Gleisdorf 09 II
SV Rohrbach

In der Oberliga Süd-Ost empfing der Tabellenachte FC Jerich International Gleisdorf 09 II in der 21. Runde den Tabellenvierzehnten SV Schermann Erdbau Rohrbach. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Am Ende gab es einen klaren 7:2-Erfolg für die Gastgeber. 


FC Jerich International Gleisdorf 09 II geht früh in Front

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. FC Jerich International Gleisdorf 09 II ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Daniel Schroll lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse nach schöner Vorlage von Jonas Wratschko keine Chance und trifft in Minute 7 zum 1:0. MIt der Führung im Rücken machen die Gastgeber munter weiter: Jonas Lang trifft in der 24. Minute zum 2:0 für FC Gleisdorf 09 II und lässt die Zuschauer jubeln. Seine Flanke wird für den Goalie unhaltbar abgefälscht. Hannes Ritter bewahrt in der 39. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:1. FC Gleisdorf 09 II zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans nach einem Gestocher im Strafraum zum 3:1 jubeln. Torschütze: Nico Scharler. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Gleisdorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

In Minute 47 fasst sich Jonas Lang ein Herz und verwertet nach schöner Flanke überlegt zum 4:1. Damit gibt es die kalte Dusche für die Gäste. Roland Kober beweist in Minute 71 Goalgetter-Qualitäten und stellt per Elfemter auf auf 5:1. Das Spiel ist längst entschieden, die Gastgeber machen aber munter weiter: Michael Weitzer zeigt nach 83 Minuten keine Nerven und stellt auf 6:1. Nach dem Gegentreffer schlägt SV Rohrbach in Minute 84 postwendend zurück und stellt auf 6:2. An der Punkteverteilung ändert das nichts mehr. Sascha Adrian Kremer befördert in der 89. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 7:2. Nach dem Schlusspfiff bejubelt FC Gleisdorf 09 II drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen TSV Kirchberg/R.. SV Rohrbach hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Pischelsdorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.