STMK
Unterliga

Reinhard Pleyer übernimmt beim SC Kalsdorf

Der SC Kalsdorf ist auf der Suche nach einem neuen Trainer für die zweite Kampfmannschaft endlich fündig geworden. Reinhard Pleyer übernimmt ab sofort die Geschicke beim Club aus der Unterliga Mitte. Pleyer war zuletzt Trainer in Murfeld und das sehr erfolgreich. In der vergangenen Saison führte der junge Coach die Murfelder als überlegener Meister in die Gebietsliga. Diese Saison lief es bisher ähnlich erfolgreich. Die Murfelder sind derzeit auf Rang zwei klassiert. Nur der übermächtige GAK schaffte es, den Sensationsaufsteiger zu besiegen.

"Ich habe bereits beim ersten Gespräch erkannt, dass Reinhard Pleyer ein sehr engagierter, junger und dynamischer Coach ist. Er wollte den Posten bei uns unbedingt annehmen und ich denke, wir haben mit ihm auch die richtige Entscheidung getroffen", sagt Kalsdorfs Sportlicher Leiter Michael Rexeis.

"Wollten jungen Coach"

Laut Rexeis war es auch nicht nur eine Personenentscheidung, sondern vor allem eine Entscheidung der richtigen Variante. "Entweder ich verpflichte einen älteren, erfahrenen Trainer, der aber mit Sicherheit seine eigenen Vorstellungen einbringen will oder ich vertraue einem jungen Trainer, mit dem vielleicht auch die Zusammenarbeit zwischen erster und zweiter Kampfmannschaft besser klappt", verrät Rexeis. Der Verein möchte mit einer einheitlichen Philosophie auftreten, deswegen wird auch die Zusammenarbeit zwischen Pleyer und Christian Peintinger (Trainer Regionalliga-Team) von enormer Bedeutung sein.

Das Ziel bleibt mit der zweiten Mannschaft jedenfalls unverändert: Kalsdorf möchte in die Oberliga aufsteigen. Die Chancen sind mit diesem Kader jedenfalls größer denn je.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.