STMK
Unterliga

St. Gallen gewinnt in Stanz mit 4:2

Die bereits vierte Niederlage in Folge musste am Samstagnachmittag der SV Stanz in der neunten Runde der Unterliga Nord A hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Kurt Taferner verlor vor eigenem Publikum gegen Oberliga-Absteiger St. Gallen überraschend deutlich mit 2:4. Dabei lagen die Stanzer Hausherren sogar mit 1:0 in Front. Manuel Ebner traf ebenso wie Manuel Stablhofer. Für die Ennstaler Gäste netzten Lorenz Buder (zwei Tore), Reinhard Fröschl und Oliver Selle. St. Gallens bester Mann am Platz, Rene Gressenbauer, sah im zweiten Durchgang die Gelb-Rote Karte. Damit stehen die Gallener jetzt bei elf Punkten und auf Rang neun der Tabelle. 

Frühe Stanzer Führung

Die Partie beginnt verheißungsvoll für Stanz. Nach gerade einmal sechs Minuten sorgt Manuel Ebner für die Führung der Gastgeber. Er nutzt einen Stellungsfehler in St. Gallener Hintermannschaft eiskalt aus. Die Antwort der Truppe von Spielertrainer Engelbert Zick lässt dann aber nicht lange auf sich warten. Lorenz Buder wird ideal von Rene Gressenbauer bedient und es steht 1:1. Nur fünf Minuten darauf ist das Spiel gedreht. Reinhard Fröschl macht das 2:1. Dann wird die Partie etwas ruhiger und erst in der 27. Minute geht es wieder weiter. Buder macht das 3:1, worauf die Heimischen nur vier Minuten darauf durch Manuel Stablhofer auf 2:3 verkürzen. Damit geht es dann in die Pause. 

St. Gallen auf dem Vormarsch

Die St. Gallener finden gut in die zweite Halbzeit und in der 50. Minute wird Oliver Selle ideal von Luka Janezic bedient und es steht 4:2 für die Ennstaler. Das ist wohl die Entscheidung. Stanz trifft dann zwar noch einmal per Kopf die Latte, doch mehr als das schaut für die Taferner-Truppe dann nicht mehr heraus. 

Alfred Fellner (Sektionsleiter-Stellvertreter St. Gallen): "Ich denke, dass der Sieg verdient ist. Wir sind schnell zurückgelegen, aber die Mannschaft hat sich davon nicht beirren lassen. Das war großartig."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.