STMK
Unterliga Nord B

Unglaubliches Comeback von FC KBG St. Margarethen/Knittelfeld! TUS Schöder verspielt eindeutige Führung.

Samstagnachmittag trifft der TUS Schöder auf den FC KBG St. Margarethen/Knittelfeld. Beide Mannschaften bewegen sich im ausgeglichenen Mittelfeld der Tabelle und es geht um wichtige Punkte im Positionskampf. Schöder muss nach der spielerisch mäßigen Leistung gegen Oberwölz, wieder einen Zahn zulegen und auch die Gäste aus St. Margarethen wollen nach drei Partien endlich wieder voll anschreiben.

 

 

Das Spiel scheint entschieden.

 

Beide Teams befinden sich von Beginn an auf Augenhöhe und ein klarer Favorit ist nicht erkennbar. Es gibt Chancen auf beiden Seiten, allerdings bleiben die Gäste in Spielabschnitt eins vor dem Tor zu harmlos. Dies nutzt der TUS Schöder in Minute 21 aus, denn Friedrich Draschl kann einen Weitschuss im Tor von Marco Roveretto unterbringen. Diese Tor leitet eine Drangperiode der Hausherren ein und bereits vier Minuten später der nächste Treffer. Ein Schuss von Markus Pausch wird von Verteidiger Mario Moser, unhaltbar in das Tor abgefälscht. Damit nicht genug denn in Spielminute 30 findet sich Draschl alleine vor dem Torwart. Nach einem hohen Ball über die Viererkette schließt er trocken zum 3:0 Pausenstand ab. Der FC St. Margarethen 97 hatte durchaus Möglichkeiten auf einen Treffer, schlussendlich agierte man aber zu unentschlossen oder scheiterte am starken Schlussmann Thomas Pachlinger.

 

Fulminante Aufholjagd!

 

Die Halbzeitansprache zeigte vor allem bei den Gästen Wirkung, denn nach Wiederanpfiff wird St.Margarethen stärker. Überraschenderweise sind es aber wieder die Schöderer mit dem nächsten Treffer. Ein schöner Konter über die rechte Seite, wird nach einem Pass in den Rücken der Abwehr, von Friedrich Draschl vollendet. Der Gast lässt sich auch weiter nicht unterbringen und hat nun mehr vom Spiel. In Spielminute 70 dann die Erlösung. Mario Freitag steht nach einem Abpraller vom Torhüter goldrichtig und sorgt für Schadensbegrenzung. Man spürt nun den Rückenwind bei St. Margarethen und in Minute 82 ist man erneut erfolgreich. Der eingewechselte Kevin Rosenkranz überlupft Torhüter Pachlinger sehenswert und verkürzt auf 4:2. Der Damm ist nun gebrochen und die Abwehr von TUS Schöder wirkt total verunsichert. In Minute 88 kann sich dann Mario Freitag seinen zweiten Treffer erarbeiten und lässt die Mannschaft auf das Wunder hoffen. Ein Vier-Tore-Defizit aufzuholen wäre ein unglaublicher Kraftakt und zeigt welche Moral in diesem team steckt. Es kommt schlussendlich wie es kommen muss und die Aufholjagd wird erfolgreich abgeschlossen. Lukas Weber schweißt in der Nachspielzeit einen Freistoß ins Kreuzeck und sorgt für großen Jubel beim Trainer. Ein wirklich tolles Fußballspiel geht zu Ende und 130 Zuseher bekamen wirklich spektakuläre Szenen zu sehen.

 

Norbert Würger (Trainer TUS Schöder): „So ein Spiel hat man nicht alle Tage. Natürlich ist es schade, eine Vier-Tore-Führung aus der Hand zu geben, allerdings Hut ab vor der kämpferischen Leistung des FC St.Margarethen. Hätte das Match noch ein paar Minute länger gedauert, wären sie wohl als Sieger vom Platz gegangen.“

 

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.