STMK
Unterliga Ost

Pöllauberg lässt im eigenen Stadion nichts anbrennen!

In der 2. Runde der Unterliga Ost kommt es zum Duell zwischen Pöllauberg und RB Felber Schokoladen Birkfeld. Pöllauberg kam in der ersten Runde in Vorau nicht über ein 2:2 hinaus, die Gäste aus Birkfeld dagegen konnten einen 1:0 Erfolg gegen Ilztal feiern, Igor Deronjic war der Goldtorschütze. Nun möchte man an den Sieg anknüpfen, Pöllauberg hat da natürlich etwas dagegen. 

Eine ausgeglichene erste Halbzeit bringt kaum Chancen 

Beide Mannschaften starten eher gemächlich ins Spiel, die ersten Minuten gestalten sich sehr ausgeglichen. Birkfeld versucht danach das Kommando zu übernehmen, man kann sich aber kaum Chancen erspielen. Die erste Torchance finden dann die Hausherren vor, es bleibt aber beim 0:0. Bis zur Pause passiert dann nichts mehr aufregendes, mit einem Remis geht es für beide Teams in die Kabinen. 

Pöllauberg schaltet einen Gang nach oben

Die Hausherren kommen danach stärker auf den Platz zurück, man gewinnt immer mehr an Oberwasser. Die klaren Möglichkeiten fehlen zunächst zwar, dennoch haben die Fans mehr und mehr das Gefühl, das es bald klingeln könnte. In der 72. Minute ist es dann soweit, nach einer Flanke von der rechten Seite steht Romano Gorse im Strafraum goldrichtig und trifft zum 1:0 für Pöllauberg. Vier Minuten später schwächen sich die Gastgeber, Kapitän Bernd Kainer muss mit einer gelb/roten Karte vom Platz. Dennoch kontrolliert Pöllauberg das Spiel und kann in der 83. Minute in Person von Florian Grasser auf 2:0 erhöhen, die Partie scheint damit gelaufen. In der Nachspielzeit hat Birkfeld zwar noch eine Möglichkeit, es bleibt schlussendlich aber beim 2:0. 

Statement Franz Gruber (Sportlicher Leiter Pöllauberg): "Nach der ausgeglichenen ersten Halbzeit haben wir im zweiten Durchgang einen Zahn zusetzen können und haben am Ende das Spiel verdient mit 2:0 gewonnen."

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.