STMK
Unterliga

Eichkögl baut den gesamten Kader um

Die Transferoffensive in Hof hat scheinbar auch beim USC Eichkögl ihre Wirkung gezeigt. Beim im Abstiegskampf befindlichen Klub blieb kein Stein auf dem anderen. Nach dem Trainerwechsel hat man nun auch im Kader tiefgreifende Veränderungen durchgeführt. Gleich sieben Spieler wurden neu dazugeholt oder wieder reaktiviert. Dafür verlassen sechs Kicker den Verein aus der Unterliga Süd.

"Wir haben als Verein alles dafür getan, um heuer nicht abzusteigen. Nun liegt es an der Spielern, die Erwartungen auch zu erfüllen", sagt Eichkögls Sektionsleiter Walter Dunst. Die beiden hochkarätigsten Neuzugänge sind definitiv Deni Celinger und Jernej Repina. Beide spielten zuletzt in Slowenien, können aber auch schon auf Oberliga-Erfahrung bei Fehring und Gralla zurückblicken. 

Zahlreiche Oberliga-Erfahrung

Weiters wechseln Manuel Posch und Sandro Saria zum Unterligist. Dieses beide Spieler waren zuletzt in Edelsbach engagiert. Abgerundet wird das Einkaufsprogramm mit Matic Grusovnik, der von St. Marein bei Graz zum Team von Mario Paar stoßt, und Marko Nesic. Nesic war zuletzt bei Wundschuh im Einsatz. Zudem konnte Bernhard Voit reaktiviert werden.

Neben den Abgängen von Saso Kupcic (Feldbach) und Ivan Kostelac (Wenigzell-Waldbach II), die bereits seit längerer Zeit feststanden, gesellen sich nun auch noch die Spieler Manuel Reiss, Markus Leeb, Bernd Luder und Raffael Strauss. Bei Reiss und Leeb ist derzeit noch nicht bekannt, wohin die Reise gehen wird. Luder wechselt zu St. Margarethen/R. II und Strauss legt fürs Erste wohl eine Karrierepause ein. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.