STMK
Unterliga Süd

Frannach fixiert nach Sieg über Eichkögl Platz drei

Eigentlich hätte es eine Partie ums nackte Überleben sein können, aber da bereits am Freitagabend feststand, dass - egal was passiert - der USC Eichkögl nicht absteigen wird, ging es um nicht mehr allzu viel. Die Hausherren des SV Frannach setzten aber trotzdem alles daran, die drei Punkte noch einzufahren, da man Platz drei ja noch fixieren wollte. Das gelang am Ende auch mit einer weitgehend souveränen Leistung - Frannach gewann klar mit 3:0 (2:0). Damit schließt man hinter dem Topduo Ilz-Feldbach ab und Eichkögl beendet die Saison als Elfter der Unterliga Süd.

"Das Spiel war am Ende gar nicht so klar, wie das Ergebnis vielleicht vermuten lassen würde. Eichkögl hat dreimal Aluminium getroffen, aber auch wir hatten noch Chancen, um mehrere Tore zu schießen", sagt Frannachs stellvertretender Sektionsleiter Karl Ritter. Auch die erste Aktion des Spiels gehört den Gästen, die trotz fixierten Klassenerhalts noch einmal alles rausholen konnten. In der siebten Minute verhindert aber die Stange das erste Mal einen Eichkögler Treffer. 

Spiegl nützt Eichkögler Schnitzer

Frannach macht es deutlich besser und nützt seine erste Chance. Thomas Spiegl fängt einen Fehlpass der Eichkögler Abwehr ab und erzielt dann trocken das 1:0 (15.). In der 28. Minute ist es wieder Spiegl, der für die Hausherren auf 2:0 erhöht. Anfang der zweiten Hälfte vergeben die Gäste wieder zwei Riesensitzer auf den Anschlusstreffer. Zuerst schießt Oliver Reicht binnen zehn Sekunden zweimal in Folge an die Stange (46.) und dann bekommen die Eichkögler nach Foul von Christoph Fedl auch noch einen Elfmeter zugesprochen (53.).

Aber auch diese Chance wird nicht genützt bzw. hält der Frannacher Schlussmann den Versuch. So machen die Hausherren in der 60. Minute alles klar. Nach einem Angriff über die rechte Seite, bringt Josef Graupp den Stanglpass perfekt zur Mitte und dort steht Daniel Mayer, der direkt übernimmt - 3:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.