STMK
Unterliga Süd

Sechster Sieg im sechsten Spiel! St. Stefan ist nicht aufzuhalten

Vor Saisonbeginn gehörte die Tus St. Stefan im Rosental eigentlich nicht zum engsten Favoritenkreis in der Unterliga Süd. Das scheint sich nun von Runde zu Runde immer mehr zu verschieben. Die Truppe von Harald Wilbacher war am Sonntagabend zu Gast beim USC Eichkögl und feierte dort den sechsten Sieg im sechsten Spiel. Obwohl die Partie teilweise sehr ausgeglichen geführt wurde, setzten sich die Gäste schlussendlich klar mit 3:0 (0:0) durch.

"Zu früh, um Ziele zu ändern"

In der Tabelle hat St. Stefan damit bereits vier Punkte Vorsprung auf Rang zwei, da Gleisdorf zum zweiten Mal in Folge verloren hat und auf Platz vier zurückfällt. Eichkögl ist nach der ersten Niederlage unter Neo-Coach Hubmann nur noch auf Rang zwölf zu finden. "18 Punkte nach sechs Runden sind natürlich sehr schön. Trotzdem ist es noch viel zu früh, um unsere Ziele zu ändern. Man darf nicht vergessen, dass wir bis auf Kirchbach durchwegs gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion gespielt haben", sagt Trainer Wilbacher.

Seine Mannschaft übernimmt eigentlich von Beginn weg das Kommando und kommt auch zu zahlreichen Einschussmöglichkeiten. Die beste davon vergibt Simon Pavel in der 40. Minute vom Elfmeterpunkt. Rauch dribbelt sich schön in den Strafraum und wird dann unsanft von den Beinen geholt. Schiri Prasser entscheidet dann richtigerweise auf Elfmeter, den Pavel aber deutlich über das Gehäuse jagt.

Zwei verschossene Elfmeter 

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Spielverlauf. Der erste Treffer von St. Stefan liegt in der Luft und in der 57. Minute fällt er dann auch. Nach einem Corner von der rechten Seite, kommt Simon Pavel zum Kopfball. Die Kugel wird noch abgefälscht und landet somit im Gehäuse von Eichkögl-Goalie Karner - 1:0. 

Eine Viertelstunde vor Schluss sorgt dann erneut Simon Pavel für die Vorentscheidung. Griesmaier zieht zuerst in den Strafraum und sucht den Abschluss, Goalie Karner kann nur kurz abwehren und den Abpraller versenkt dann Pavel zum 2:0. Nur wenige Minute später bekommen dann aber auch die Hausherren einen Elfmeter nach Handspiel von Rathei, aber auch dieser Strafstoß findet nicht den Weg in das Gehäuse. So macht Florian Platzer bei einer Kontersituation in der 91. Minute alles klar - Endstand 3:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.