STMK
Unterliga Süd

Straden setzt sich nach Kantersieg über Eichkögl an die Spitze [Video]

Die Sportunion Straden kassierte nach drei Pflichtspielsiegen in Folge zuletzt wieder eine Niederlage. In Frannach musste sich die Kindler-Elf überraschend mit 0:2 geschlagen geben. Wiedergutmachung war also angesagt und die gelang am Freitagabend auch. Zu Gast am heimischen Sportplatz in Straden war diesmal der USC Eichkögl und die Hubmann-Elf wurde am Ende gleich mit 5:0 (2:0) vom Platz geschossen. In der Tabelle der Unterliga Süd macht Straden damit zumindest bis Samstagabend einen Sprung auf den ersten Platz. Eichkögl hingegen fällt um einen Rang zurück und ist nur noch Elfter.

Berühren um mehr anzuzeigen

"Das ist die Antwort, die ich mir von der Mannschaft nach der Frannach-Partie erwartet habe. Am Ende geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung, der Tormann der Eichkögler hat eigentlich einen noch höheren Erfolg von uns verhindert", sagt Stradens Trainer Johann Kindler.

"War die richtige Antwort"

Seine Mannschaft profitiert freilich auch von einem perfekten Start in die Partie. Bereits nach neun Minuten schlagen die Hausherren einen Eckball gefährlich zur Mitte, Goalie Schögler kann nicht weit genug klären und dann schließt Markus Forjan mit dem Außenrist zum 1:0 ab. Nur vier Minuten später dribbelt sich Rauch über die rechte Seite bis in den Eichkögler Strafraum und wird dann von Patrik Kosel unsanft von den Beinen geholt - Elfmeter. Dejan Benkic tritt an und verwandelt sicher zum 2:0.

Die Hausherren vergeben in weiterer Folge noch den ein oder anderen Sitzer, so geht es nur mit einem 2:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel sorgt Straden schnell für die Entscheidung. Wenige Sekunden nach dem Ankick, spielen die Hausherren einen weiten Ball auf die rechte Seite zu Benkic, der zieht zur Mitte und schließt sicher ab ins kurze Eck - 3:0 (46.).

Benkic schnürt den Triplepack

In der 76. Minute ist es dann wieder Benkic, der nach einem Pressball die Kugel ungewollt perfekt in den Lauf gespielt bekommt und dann sicher abschließt - 4:0. Nur zwei Minuten später stellt dann auch noch Johannes Rauch den Endstand her. Diesmal sorgt Forjan für die Vorlage, Rauch nimmt sich die Kugel einmal kurz an und schließt dann trocken ab zum 5:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.