TIR
1. Klasse West

Schock für Sautens vor dem Spiel in Mieming

Schocknachricht für die Mannschaft des SK Sautens vor dem Auftaktspiel der Rückrunde der 1. Klasse West gegen Mieminger Plateau. Die Mutter des Kapitäns Christian Friedl ist am Freitag verstorben. Die Redaktion von Ligaportal.at Tirol möchte an dieser Stelle auch ihre Anteilnahme ausdrücken. Das sind Nachrichten, nach denen die Welt stillsteht. Und natürlich auch der Fußball. Christian Friedl hat aber sein Team nicht im Stich gelassen und das war sicher auch im Sinne seiner Mutter. Sautens erreicht in Mieming ein 0:0 – der sechzehnjährige Goalie Nico Gritsch lässt die Angreifer von Mieming verzweifeln und der Kapitän war der beste Mann am Platz.

 

Noch keine Kraft für neunzig Minuten

Dominic Bartl, Trainer SK Sautens: „Das erste Spiel auswärts gegen die SPG Mieming war ein glücklicher Punkt für uns. Wir wussten, dass wir noch keine Kraft für neunzig Minuten haben, daher versuchten wir das Zentrum eng zu machen und den Gegner zu hohen Bällen zu zwingen. Das ist uns auch super gelungen und die hohen Bällen konnten wir sehr gut verarbeiten. Wir hatten drei bis vier gute Möglichkeiten in der ersten Halbzeit, konnten sie aber nicht verwerten.

Die zweite Halbzeit war fast nur mehr von Defensivarbeit geprägt, die hat meine Mannschaft hervorragend gemacht! Wir gaben den Gegner kaum Räume! Aufgrund der zweiten Halbzeit war Mieming die bessere Mannschaft, sie scheiterten aber immer an unserem Tormann und wir arbeiteten gut gegen den Ball und konnten bis zum Abpfiff die Null halten. Für uns ein glücklicher Punkt, den wir natürlich gerne mitnehmen!

 

Unser sechzehnjähriger Tormann Nico Gritsch rettete uns mit seinen starken Paraden den Punkt. Wir sind stolz auf ihn, weil mit sechzehn Jahren im Kasten stehen ist nicht leicht und die Entwicklung wird immer besser. Unser Kapitän Christian Friedl verlor seine Mutter am Freitagnachmittag, das war ein Schock für den ganzen Verein und für die ganze Mannschaft. Größten Respekt für ihn, er hat uns nicht hängen gelassen und stand uns in Mieming zur Verfügung und war der beste Mann am Platz!“

 

Beste Spieler SK Sautens: Christian Friedl, Nico Gritsch

 

 

 

Thomas Schlichtmeier, Trainer Mieminger Plateau: „Ungenügende Chancenverwertung - ein Sieg wäre hoch verdient gewesen!“

 

Beste Spieler Mieminger Plateau: Serkan Savci (Flügelstürmer), Konstantin Schaber (Außenverteidiger), Patrick Spielmann (Innenverteidiger).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.