TIR
2. Klasse

Trainerrochade bei der SPG Mieminger Plateau

Thomas Schlichtmeier wird wieder aktiv in das Spielgeschehen am Platz eingreifen können. Grund ist die Trainerprüfung die er gerade absolviert und eine dadurch notwendige Änderung auf der Trainerbank. Herbert Gredler springt ein und übernimmt die Aufgaben des Cheftrainers bei der SPG Mieminger Plateau. In der Praxis wird es aber eine enge Zusammenarbeit geben und das Ziel ist selbstverständlich die Aufstiegschance zu nutzen und das das derzeitige Führungstrio in der Tiroler 2. Klasse Mitte doch noch aus dem Windschatten zu überholen. Ligaportal hat mit Herbert Gredler gesprochen.

 

Neuer Trainer, klares Ziel

Herbert Gredler betont, dass man alles daran setzen wird den Titel gegen die junge Konkurrenz de SVI, Mils und Völs zu holen. „Ich bin als hauptamtlicher Trainer eingesprungen, weil Thomas Schlichtmeier gerade dabei ist die Trainerprüfungen abzulegen, die ich bereits gemacht habe. Das Trainingsprogramm wird aber natürlich abgesprochen – eine ganz enge Zusammenarbeit im Zuge der Vorbereitung der Mannschaft. Thomas Schlichtmeier wird wahrscheinlich auch selbst wieder in das Spielgeschehen eingreifen. Wenn wir unseren Leistungslevel halten können ist meiner Meinung nach auch der Aufstieg möglich. Wir verlieren die Aufstiegsmöglichkeit natürlich keineswegs aus den Augen. Wir haben ja ein Spiel weniger ausgetragen als das Führungstrio. Es ist unser großes Ziel wieder einmal aufzusteigen. Bereits das erste Spiel im Frühjahr ist ja bereits eins ehr wichtiges – der Gegner heißt SC Mils 05 1b. Für mich haben alle drei Konkurrenten die derzeit vor uns liegen die gleiche Chance den Titel zu erobern. Natürlich werden wir alles versuchen ihnen einen Strich durch die Rechnung zu machen."

 

Planspiele

Am 6. April spielt Mieming gegen Mils 1b, eine Woche später in Absam und dann geht es zu Hause gegen den SVI 1b. Man wird also schon gegen Ende April viel besser einschätzen können ob Mieming den Dreikampf um den Titel auf einen Vierkampf erweitern kann. Im vierten Spiel im Frühjahr muss man am 27.4.13 in Völs antreten. Das dürfte nach der aktuellen Lage ein ganz besonders heißes Match der laufenden Meisterschaft der Tiroler 2. Klasse Mitte werden.

 

Wer wird Meister der 2. Klasse Mitte?

So tippen die Trainer – Zwischenstand nach einem Trainer von elf:

(absoluter Favorit: 5 Punkte, Mitfavorit: 3 Punkte, Außenseiter 1 Punkt)

 

Platz

Mannschaft

Punkte

1

SVI 1b

3

 

SC Mils 05 1b

3

 

SV Völs 1

3

 

 

 

 

 

Zwischenstand Meisterfavorit Ligaportal.at Umfrage (5.3.2013):

SV Völs 1b  45%

SVI 1b  24%

SC Mils 1b 15%

SPG Mieminger Plateau  15%

JETZT STIMME ABGEBEN!

 

Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.