TIR
Landesliga

Junge Kufsteiner gewinnen gegen Buch deutlich

Aufsteiger FC Buch musste im Rahmen der zweiten Meisterschaftsrunde der Landesliga Ost zu den jungen Kickern von Kufstein. Zunächst gingen die Hausherren mi t ihren Torchancen noch recht sorglos um – dann wurden sie nach einer überraschenden 1:0 Führung der Gäste effektiver. Die zweite Halbzeit gehörte dann den Kickern von Kufstein 1b – fünf Tore in den zweiten 45 Minuten brachten am Ende einen sicheren 5:1 Erfolg.

Etwas kurios läuft die erste Halbzeit vor den Fans der jungen Kufsteiner ab. Die Heimelf dominiert klar – kann aber einfach keine Tore schießen. Als man sich schon mit einem 0:0 abgefunden hat ein noch wesentlich härterer Schock. Aleksandar Skrbo trifft in der 43. Minute zum 1:0 für die Gäste. Die 1:0 Führung von Buch entspricht zwar nicht dem Spielverlauf – aber wer fragt nach einer Woche danach.

Marcel Schönauer Doppelpack

Nach der Pause stellen aber die Kufsteiner ihr Visier wesentlich besser ein. Der schnelle Ausgleich in der 56. Minute durch Emre Yildiz eröffnet den Torreigen. Marcel Schönauer schlägt in der 70. und 86. Minute zu. Andre Leitner und abschließend Kemal Dogan sind ebenfalls erfolgreich. Mit 5:1 fällt der Sieg dann doch noch deutlich aus.

Georg Kirchmair, Trainer FC Kufstein 1b:

„Spielerisch waren wir in den ersten dreißig Minuten absolut überlegen, aber wir haben keine Tore geschossen. Die Mannschaft ist sehr jung – Durchschnittsalter so etwa 20 Jahre. In Summe haben wir aber sehr gut gespielt und in der zweiten Hälfte auch die notwendigen Tore geschossen."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.tirol.at werden!

 von Josef Kainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.