TIR
Nachwuchs

U13 Vorrunde – SPG Aschau/Zell Ziller und der IAC bärenstark

Die U13 Vorrundengruppen wurden abgeschlossen – am 26.1.2013 startet in Kufstein und Wörgl die Zwischenrunde. Insgesamt brachten die Vorrunden sehr viele Spiele auf technisch hohem Niveau – jedem Fußballfan kann man nur raten sich an den Wochenenden Spiele der Tiroler Hallennachwuchsmeisterschaften 2013 anzuschauen. Gespielt wird am Samstag in Kufstein, Wörgl und in der Leitgebhalle, am Sonntag dem 27.1.2013 kommen Angerberg, Schwaz, Wattens, Rum, Imst und das Landessportcenter dazu. In der Leitgebhalle wird nur am Samstag gespielt.

 

Vorrundengruppe vier – SPG Aschau/Zell/Ziller

Ziemlich überraschend kam der Gruppensieg der SPG Aschau/Zell/Ziller – sensationell allerdings der Umstand, dass der SPG Aschau/Zell/Ziller der Gruppensieg ohne ein Gegentor zu erhalten gelungen ist. Im ersten Match wurde die SPG Silberregion mit 2:0 bezwungen, gegen Mayrhofen gab es ein knappes 1:0. Das Spitzenspiel war natürlich die Begegnung gegen die U13-Kicker von Schwaz. Aschau/Zell/Ziller setzte sich mit 2:0 durch. Damit war die Bahn frei – 4:0 gegen Hippach und 8:0 gegen Schlitters. Eine beeindruckende Vorstellung der SPG und die fixe Qualifikation für die Zwischenrunde. Der SC Schwaz musste nur gegen die SPG Aschau/Zell/Ziller eine Niederlage hinnehmen und wird Gruppenzweiter.

 

Vorrundengruppe sechs – IAC

In der Sporthalle in Rum waren die U13 Kicker des IAC eine Klasse für sich. Fünf Spiele und fünfzehn Punkte – mehr geht nicht. Der IAC startet ideal in den Vormittag und gewinnt gegen Mils mit 5:1. Gegen Schmirn gibt es einen 6:0 Erfolg, gegen Sistrans läuft es relativ eng – „nur" 2:0. Volders (6:0) und Rum (4:0) werden deutlich besiegt. Um den zweiten Tabellenplatz fighten Mils und Rum – Rum hat auf Grund der besseren Tordifferenz am Ende die Nase vorn.

 

Unterhaus.at möchte so viele Mannschaften als irgendwie möglich vorstellen und ersucht daher die Nachwuchstrainer mit unserer Redaktion unter tirol@ligaportal.at Kontakt aufzunehmen - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.