TIR
Tirol Liga

Kicker von Kirchbichl könnte in Regionalliga wechseln

Der SV Kirchbichl konnte in der Hinrunde der Tirol Liga nicht an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen. 2015/16 Vizemeister, 2014/15 Platz sechs, 2013/14 Platz fünf. In der laufenden Meisterschaft gibt es bei Halbzeit Platz elf. Kirchbichls Team hat gut begonnen, dann gab es es aber von Runde sechs bis vierzehn nur einen Sieg, zwei Remis und der Rest waren Niederlagen. Besonders wichtig war deswegen im letzten Spiel 2016 der Erfolg gegen den SVI, wie aich Trainer Paul Schneeberger betont.

 

Bilanz

Paul Schneeberger, Trainer SV Kirchbichl: „Wir haben nach durchwachsener Vorbereitung und dem frühen Cup-Aus einen tollen Start hingelegt. In den ersten fünf Spielen holten wir drei Siege und zwei Unentschieden. Danach haben sich viele unnötige Fehler eingeschlichen, die uns einige Punkte gekostet haben. Die folgende Verunsicherung konnten wir lange Zeit nicht ablegen. Mit dem 3:1 Heimsieg gegen den SVI gelang uns aber ein versöhnlicher Abschluss. Die Formkurve zeigte am Ende der Herbstsaison wieder, wenn auch nur leicht, nach oben!“

Highlight und Tiefpunkt

Paul Schneeberger: „Das 5:0 in Kematen und das 2:2 gegen Reichenau wird ich als die Highlights im Herbst 2016 bezeichnen. Tiefpunkt war sicherlich die 0:1 Niederlage im Derby gegen Kundl.“

Kaderänderungen

Paul Schneeberger: „Derzeit gibt es ein Fragezeichen. Ein Spieler unserer Mannschaft wird von Regionalligavereinen umworben. Sollte er wechseln, dann könnten wir vielleicht aktiv werden. Unabhängig davon werden ein, zwei junge Spieler der 1b-Mannschaft die Vorbereitung mit uns absolvieren, um sie langsam an die Tiroler Liga heranzuführen. In der Rückrunde wollen wir uns in der Defensive verbessern und in den Heimspielen mehr Punkte holen als im Herbst.

ÖFB Nationalteam

Paul Schneeberger: „Dem ÖFB Team ist es leider nicht gelungen, den Schwung aus der Quali mitzunehmen. Auch die letzten Ergebnisse waren nicht so, wie sich das viele vorgestellt haben. Die Mannschaft ist jung, deshalb sind diese Schwankungen nicht ungewöhnlich!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.