TIR
Tirol Liga

Eine schwere Geburt in Imst

Der SV Raika Kolsass/Weer hat alles versucht um in Imst enorm wichtige Punkte einzufahren. Die Bemühungen wurden aber nicht belohnt. Der SC Sparkasse FMZ Imst gewinnt nach nicht berauschenden Spiel mit 1:0. Damit kann Kolsass/Weer in der UPC Tirol Liga den Rückstand im Kampf gegen den Abstieg auf die rettenden Plätze nicht verringern.

 

Zitterpartie über 93 Minuten

Eine holprige Angelegenheit mussten etwa 250 Zuschauer in Imst verfolgen. Die Heimelf kann nicht überzeugen, die Gäste versuchen alles um dringend benötigte Punkte im Abstiegskampf zu erobern. In der 25. Minute gelingt Imst nach einer Ecke der Führungstreffer. Der Schlenzer von Daniel Beer uns Kreuzeck des Kastens der Gäste ist einer der wenigen Höhepunkte in einem ansonsten eher faden Spiel. Imst schafft es die 1:0 Führung über die Distanz zu bringen. Doppelt bitter für Kolsass/Weer ist, dass die Mannschaften auf den rettenden 13. und 14. Tabellenplatz – die SPG Mötz/Silz und der SV Völs – ihre Spiele verlieren. Damit bleibt der Punkteabstand für Kolsass/Weer konstant bei sechs bzw. sieben Punkten. Nur der SV Opbacher Fügen kann sich mit einem Befreiungsschlag – einem 4:1 in Kirchbichl – um zwei Plätze nach oben katapultieren.


Thomas Schatz, SC Sparkasse FMZ Imst:
„Eine schwere Geburt. In Summe waren wir aber schon die bessere Mannschaft. Es war aber nicht wirklich eine gute Leistung unserer Mannschaft. Deswegen war es über 93 Minuten eine Zitterpartie.


Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.