TIR
Tirol Liga

Union Innsbruck unterliegt Volders, Kundl gewinnt klar gegen Söll

Die Testspielphase in der Tirol Liga strebt dem Höhepunkt entgegen, in gut einem Monat startet die Rückrunde der Meisterschaft. Die Union Innsbruck wird in der 16. Runde zuhause auf Kundl treffen und beide Teams haben am 17. bzw. 18.2.17 getestet – mit höchst unterschiedlichen Ergebnissen.

 

Zehn Tore zwischen Söll und Kundl

Der SC Pfeifer Holz Kundl hat Söll ganz klar besiegt, zur Pause hat aber Kundl nur mit 2:1 geführt. Trainer Paul Handle zum Spiel: „"Ein guter Test. Nach vier Wochen Vorbereitung war es für uns das erste Spiel. Söll hat in der ersten Hälfte sehr gut dagegen gehalten, nach der Pause wurde uns das Tore schießen etwas leicht gemacht. Ich bin aber sehr zufrieden mit dem ersten Auftritt. Nachdem uns im Herbst die Chancenauswertung schwer gefallen ist, sollten die erzielten Treffer Motivation und Selbstvertrauen geben. Erfreulich ist, dass sich mit Kurt Herndler auch ein Youngster in die Torschützenliste eintragen konnte und Sebastian Stadler ein 45 Minuten Comeback gegeben hat. Er hat ja nach einem Muskelriss den ganzen Herbst versäumt. Mit Filipovic, Erol und Hütter haben zudem meine drei etatmäßigen Stürmer noch gefehlt. Samstag Vormittag wurde statt einem Regenerationstraining in der Kundler Eishalle gegeneinander Eishockey gespielt, anschließend noch gemeinsam Mittag gegessen und die Kohlehydratspeicher für die kommenden Wochen wieder aufgefüllt."

 

FC Söll : SC Kundl 1:9 (1:2)

Tore für Kundl: Josef Troger (4), Marco Told (3), Mathias Perktold , Kurt Herndler

 

Volders bezwingt die Union Innsbruck

Gerhard Zeber, Trainer Union Innsbruck: „Wir haben sehr viel trainiert in letzter Zeit, die Batterien waren deshalb nicht voll aufgeladen. Das soll aber keine Ausrede sein – Volders hat das Spiel absolut verdient mit 3:1 gewonnen. Zwei Traumfreistöße von Volders waren die absoluten Highlights der Partie – absolut einzigartige Aktionen, und zwei davon in einem Spiel. Unseren Treffer hat Marco Walser erzielt!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.