Für Gerhard Waldhart, Trainer des SV Kematen, erfüllt sich ein Lebenstraum

Profi-Trainer im DFI Fußbal Internat in Bad Aibling – diese Aufgabe wird des Trainer des SV Kematen, Gerhard Waldhart, nach der laufenden Saison der Tirol Liga übernehmen. „Wenn man eine Chance im Leben erhält, dann muss man diese auch ergreifen“, eine Begründung für den Wechsel, die man sicherlich auch beim SV Kematen verstehen wird. Vorab gilt es aber noch die Testspielphase der Tirol Liga und die Rückrunde zu absolvieren. Gerhard Waldhart mit Infos über Kaderänderungen und den letzten Testspielen für unsere Leser.

 

Kader und Vorbereitung

Gerhard Waldhart, Trainer des SV Kematen: „Zu unserem Kader sind Maximilian Pattner (Reichenau) und Clemens Mair (Oberperfuss) dazu gestoßen. Außerdem trainieren Manuel Wilhalm, Luca Fuchs und Max Stöger aus unserer eigenen U18 mit uns mit. Aktuell haben wir einen sehr ausgeglichen und großen Kader in Kematen, den wir auch sicherlich im Frühjahr brauchen werden. Wir trainieren viermal die Woche plus ein Testspiel am Wochenende und werden dieses Pensum bis zum Meisterschaftsauftakt beibehalten.

Testspiele

Gerhard Waldhart: „Unser erstes Testspiel konnte gegen das Team der Akademie Tirol U18 mit 3:2 gewonnen werden. Wir befinden uns auf einen guten Weg in der Vorbereitung , und werden am kommenden Wochenende gegen Wattens Amateure erneut testen. Am vorletzten Wochenende hatten wir Wattens II zu Gast. Endstand 2:2. Torschűtzen: Oliver Kuen, Ertogul Yilderim. Leider war ich ich nicht vor Ort da ich mit der TFV Auswahl gegen Jahn Regensburg gespielt habe. Der letzte Test am 25.2. absolvierte unser Team gegen die SPG Brixlegg/Rattenberg. Brixlegg hat sich sehr engagiert gewehrt und das Ergebnis von 5:3 war für uns eigentlich schmeichelhaft. Die SPG hat einige Sitzer nicht verwertet, wir haben aber ein sehr intensives Trainingsprogramm absolviert. Trotzdem ein Testspiel aus dem man einige Rückschlüsse ziehen kann.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.