Beim Mohren FC Dornbirn 1913 war nach dem Winter-Abgang von Top-Torjäger Renan - der 22-jährige Brasilianer erzielte im Herbst in 14 Liga-Partien 10 Treffer und wechselte nach Seoul/Südkorea - Handlungsbedarf. Laut Klubinformationen ist Sportdirektor Eric Orie auf die Suche nach einem adäquaten Ersatz nun fündig geworden: Gustavo Balotelli kommt von Vietnam nach Vorarlberg. Wie Renan wieder ein Brasilianer! Siehe auch WINTER-TRANSFERS der ADMIRAL 2. Ligisten!

Sportdirektor Eric Orie mit Renan-Nachfolger auf der Mittelstürmer-Position des FC Dornbirn 1913: Gustavo Balotelli.

"Strafraumstürmer, der unseren Anforderungen entspricht"

Gustavo Balotelli, vollständiger Name lautet Gustavo Santos Costa, spielte zuletzt für den FC Thanh Hóa in der vietnamesischen V.League 1, der höchsten Spielklasse Vietnams. Ab 1. Dezember 2022 war der 26-jährige Brasilianer vereinslos.

Das Engagement beim Mohren FC Dornbirn 1913 ist für den 1,77 Meter großen Mittelstürmer vom Zuckerhut sein erstes in Europa.

Sportdirektor Eric Orie: „In der Wintertransferzeit adäquaten Ersatz für Renan zu finden, war gar nicht so einfach. Umso mehr freut es mich, dass wir mit Gustavo einen Strafraumstürmer gefunden haben, der unseren Anforderungen entspricht. Wir sind überzeugt, dass er eine Verstärkung für unser Team ist und wünschen ihm viel Erfolg."

WINTER-Vorbereitungsprogramm FC Dornbirn 

Sa., 14.01., FC Winterthur vs. FC Dornbirn 6:0

Sa., 21.01., VfB Hohenems vs. FC Dornbirn 0:3 (0:1). Tore: 0:1 Jan Stefanon (26.),  0:2 Philipp Gassner (84.), 0:3 Philipp Gassner (90.)

Sa., 28.01., SW Bregenz vs. FC Dornbirn, Bregenz

Fr., 03.02., 14 Uhr: SC Austria Lustenau vs. FC Dornbirn, Hohenems

Sa., 11.02., SC Brühl St. Gallen vs. FC Dornbirn, St. Gallen

Sa., 18.02., SC Imst vs. FC Dornbirn, Imst

ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN

Fotocredit: FC Dornbirn 1913