Der SV Horn ging aufgrund der Ergebnisse und Spielweise der letzten Wochen als leichter Favorit ins Duell mit den Juniors OÖ. Die Favoritenrolle bestätigten die Niederösterreicher auch gleich mit der 2:0 Führung durch Treffer von Preininger (14'), sowie Paukner (21'). Die Linzer gaben sich jedoch nicht geschlagen und glichen die klare Führung schlussendlich noch aus. Ein Doppelpack von Raguz (37', 48') kurz vor beziehungsweise kurz nach der Pause stellte den 2:2 Endstand her. Der Punkt hilft keinem der beiden Teams im Abstiegskampf so wirklich, ist am Ende aber dennoch als verdient zu bewerten. 

Juniors mit Doppelschlag zum Punkt!  

Die OÖ Juniors starteten ambitioniert in die Begegnung mit den Horner. Vado tanzte nach einem schönen Ball in den Lauf Horn-Keeper Krell aus, scheiterte danach aber aus spitzem Winkel am Bein eines Horners, der an der Stange ins Aus klärte (5'). Horn wirkte wenig schockiert und versuchte nun seinerseits gefährlich zu werden. Mit der ersten echten Torchance erzielten die Niederösterreicher schließlich auch den ersten Treffer. Nesovic wurde von den Linzern kaum attackiert und hatte so genügend Zeit Preininger von rechts aus zu bedienen, der vom Fünfereck direkt abnahm und die 1:0 Führung herstellte (14'). Wenig später durften die Heimfans gleich wieder jubeln. Ein weiter Ball auf Preininger hebelte das Mittelfeld aus, ehe ein idealer Querpass die Abwehr außer Dienst stellte. Paukner erledigte seine Aufgabe am Ende locker und schob die Kugel  noch über die Linie (21'). Die Partie schien entschieden, wäre da nicht noch die Schlussphase der ersten Hälfte gewesen. Vencl scheiterte fast schon stümperhaft beim zweimaligen Klärungsversuch am eigenen Strafraum, wodurch plötzlich Raguz zum Abschluss kam. Im Anschluss patzte auch noch Keeper Krell und ließ die Kugel durchrutschen (37'). Der wichtige Anschlusstreffer verschaffte den Linzern eine zweite Luft für den zweiten Durchgang. Gleich nach Wiederbeginn netzte Raguz nach einer Hereingabe von rechts erneut ein und stellte damit schon früh den 2:2 Endstand her (48'). Trotz sichtlicher Bemühungen fehlten beiden Mannschaften danach die Ideen um noch wirklich zwingend zu werden. Die Punkteteilung ist daher auch in Ordnung.  

Die Aufstellung des SV Horn: 

01 Stefan Krell
05 Kaja Rogulj
07 Matus Paukner
08 Kelvin Arase
10 Miroslav Milosevic (K)
18 Dejan Nesovic
19 Lukas Denner
22 Ondrej Vencl
23 Andree Neumayer
25 Marcel Toth
28 Sally Christian Preininger

Die Aufstellung der Juniors OÖ: 

01 Tobias Okiki Lawal
05 Nemanja Celic
07 Nicolas Meister
08 Christopher Cvetko
09 Valentin Grubeck
10 Marko Raguz
15 Andres Alberto Andrade Cedeno
16 Andy Josue Reyes Vado
17 Philipp Schmiedl
20 Alexander Burgstaller
29 Michael Lageder (K)

Schiedsrichter der Partie: 

Rene Eisner